inselzeitreisen - Island hautnah

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Sonja
Foss-Anfänger

inselzeitreisen - Island hautnah

Beitrag von Sonja » Fr 4. Apr 2008, 10:56

Liebe Islandfreunde,

einige unter Euch kenne ich vom letzten Islandtreffen, auch habe ich mich schon privat im Forum zu Wort gemeldet, doch habe ich es jetzt viel zu lange vor mir hergeschoben, Euch mein kleines Reiseunternehmen vorzustellen, da ich die Sorge hatte, das könnte von Euch als pure, nervige Werbung abgetan werden. Und das will ich gerade nicht. Was ich mir wünsche, ist, die Menschen anzusprechen, die das Gleiche in Island suchen, das ich so liebe: WEITE, STILLE und das ganz besondere Etwas.
Ich war schon vor dem Studium islandinfiziert, meine 6-monatige Diplomarbeit zur Vulkanologie auf den Westmännerinseln hat meine Sehn-Sucht noch verstärkt.

Jetzt endlich (genauer gesagt seit einem Jahr) habe ich mir meinen Traum erfüllen können und ein eigenes kleines Reiseunternehmen gegründet, bislang mit einer einzigen Reise im Angebot: 8 Tage Westmännerinseln.
Nicht pauschal, sondern als Verlängerungsperspektive für Islandurlauber, die zuvor mit einer Gruppe oder auf eigene Faust in Island unterwegs sind. Ich zeige meinen kleinen Gruppen (höchstens 12 Wanderer) dann mein persönliches Juwel von Island: Heimaey! Und zwar unter dem Motto ZEIT haben - sich ZEIT lassen.

Wir tauchen gemeinsam ein in die geologischen Anfänge der Insel, ich zeige vor Ort, wie Vulkanologen in den Steinen lesen, wir sitzen in riesigen Papageitaucher-Kolonien und können die Orca-Herden beobachten, die um die Inseln Heringsschwärmen folgen. Es gibt Geschichten und Anekdoten der menschlichen Inselbewohner und der Elfen, wir können einen oder auch mehrere Ausritte auf Islandpferden machen und wärmen uns das Hinterteil auf dem jungen Vulkan Eldfell. Und an einem Abend probieren wir die kulinarischen Besonderheiten Islands (na gut, nicht die ganz extremen wie Schafskopf!) und singen (wer möchte) isländische Lieder.

Ich beginne ganz bescheiden mit 4 Reiseterminen im Sommer (07.-14.06./06.-12.07./13.-19.07./19.-26.07.), auf den Reisepreis kann durch die Wahl der Unterkunft selbst Einfluss genommen werden.

Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen neugierig machen konnte! Besucht doch mal meine Homepage http://www.inselzeitreisen.de, da gibt es viele Photos von den Inseln, Infos zur Geologie Islands und natürlich zu meiner Reisewoche.
Und wenn Ihr jemanden kennt, der nicht in Foren unterwegs ist, aber Island mag, erzählt ihm doch von der Möglichkeit, Island zwar in einer Gruppe, aber ohne Gruppenstress kennenzulernen.

Bless bless og sjáumst
Sonja
Zeit haben, sich Zeit lassen
---www.inselzeitreisen.de---