Tja, tut mir leid wenn du das nicht erkennst.Bernd_B hat geschrieben:Na, das sind ja nicht unbedingt Bemerkungen, die das von mir Angesprochene tatsächlich betreffen,
Ich weiß es natürlich nicht genau, aber vielleicht hat Monique nur nicht geantwortet , weil sie einfach wichtigeres zu tun hat als auch das von dir Missverstandene zu antworten. Aber dafür haben ja andere geantwortet.Wenn das von mir Geschriebene - von Monique lediglich als "Anmerkung" bezeichnet -, wie sie meint "so hin genommen" wird, so ist das keine Stellungnahme ihrerseits. Im Gegenteil: es ist eine Umgehung des von mir Angesprochenen.
Ich hatte zwar schon geantwortet, aber ich versuche es noch einmal:Der Kern des Angesprochenen soll wohl nicht weiter zur Sprache kommen. Jetzt verstehe ich auch, weshalb es auf meine Frage am Ende keine Antwort gab.
Wie ich schon in meinem vorigen Beitrag erwähnt habe, Monique kann kein solches Foto veröffentlicht. Das von ihr gepostete Bild zeigt lediglich, dass zwei Leute dort gezeltet haben, wo es eigentlich verboten ist. Hätte sie nämlich diesen Beitrag ohne Foto veröffentlicht, dann würde ich wetten, dass solche Leute wie du kommen und nach "Beweisfotos" fragen.Was soll die Veröffentlichung von Fotos "Erwischter"?
Man könnte es auch so ausdrücken: Wenn ihr schon illegal zeltet, dann lasst euch wenigstens nicht erwischen.Und wenn jemand im Graben neben der Ringstraße zeltet - ob es sich dabei um eine Notlage handelt oder auch nicht - warum sollte er sich, wie Sie schreiben, "vom Acker machen", bevor Sightseeing-Touristen daher kommen?!?
Ich hatte diese Frage eigentlich schon in meinem vorigen Eintrag beantwortet, aber ich übe mich in Geduld und erkläre es dir noch einmal:Es hat sich in den letzten dreißig Jahren wirklich vieles verändert in Island.
Manche mögen bereits Ungebundene nicht mehr sehen und erklären sie zur Seuche, weil es ein paar gibt, die sich daneben benehmen.
Die Anderen sind offenbar in Ordnung.
Gibt es dafür Gründe?
Wildes Zelten ist in Island möglich und dies hat Monique auch nicht angeprangert. Ich habe in Island auch schon wild gezeltet und werde es auch weiterhin tun, aber eben nur dort, wo es auch erlaubt ist. UND: Es gibt beim Camping in Island nicht das Jedermannsrecht wie in den skandinavischen Ländern. Was aber generell und in allen Ländern gilt: Wenn irgendwo ein Schild steht, dass "hier" zelten verboten ist, dann ist es auch verboten. Also illegal!!! Im Gegensatz zum Massentourismus, welcher nicht verboten/illegal ist. Dazu kann man stehen wie man will. Und glaube mir, der Massentourismus in Island ist auch mir ein Dorn im Auge.
Sicher? Ich sehe durchaus Parallelen. Sowohl entlang des Laugavegur als auch am Godafoss (siehe Foto von Monique) ist das wilde Zelten verboten und trotzdem gibt es Leute die es tun und ich hoffe, dass die Kontrollen weiter verschärft werden.Was "Kerstin" 2006 schrieb, war jedem schon bekannt, der halbwegs bei Verstand ist. Denn das ist nicht erst seit 2006 so. Und mir muß man das allemal nicht erklären. Es geht aber am von mir Angesprochenen zielstrebig vorbei.
Uwe