Burger und Co

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
carlotta
Herrscher des Nordmeeres

Re: Burger und Co

Beitrag von carlotta » Di 19. Feb 2013, 17:32

Jetzt im Ernst. Wenns überhaupt Lieferservice gibt, dann allenfalls in Rekjavik.
Die Anfahrtswege zu Ferienhäusern wären einfach zu weit, als das es in irgendeiner Weise rentabel wäre.
Meine beiden Vorschreiberinnen amüsieren sich nicht zu unrecht. Im Urlaub in der Wohnung zu normalen Lieferzeiten? Nehmt Euch einfach von unterwegs was mit nach hause, wenn ihr nichts zubereiten wollt..

Übrigens das leckerste Sandwich seit eh und je habe ich im Kaffi "Kjós" am Meðalfellsvatn gegessen.
alf

Beitrag von alf » Di 19. Feb 2013, 20:11

@latimar,
wenn sie in die Ferienwohnung liefern, erkundige dich doch bitte mit welcher App du das über die Augen und Hirn aufnehmen kannst und verdauen, dadurch würde dann auch das lästige Kauen wegfallen.
Oder versuche es in Deutschland zu bestellen, meist gibt es bei einer Verspätung von ca. 30 min 1 Fl. Wein Gratis dazu.
Dadurch würden die Kosten für Verpflegung und da speziell die Getränke in Island enorm sinken. :mrgreen:
DiscoStu
Svartifoss-Fischer

Beitrag von DiscoStu » Di 19. Feb 2013, 20:46

Macht sich Alf eigentlich ausschließlich über andere lustig? Hab bisher nur solche Kommentare von ihm gelesen...
Ich täusch mich aber bestimmt!!!
carlotta
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von carlotta » Di 19. Feb 2013, 23:32

Ist mir auch schon aufgefallen.
alf

Beitrag von alf » Mi 20. Feb 2013, 07:36

stimmt nicht immer, es gibt auch ernste antworten von mir :mrgreen:
Latimar
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Latimar » Mi 20. Feb 2013, 16:39

Na gut, ich sehe es auch ein, dass meine Frage schon ein wenig naiv war und bei dem einen oder den anderem ein Schmunzeln hervorrufen konnte. ;)
Trotzdem, so bescheuert war meine Frage nun auch nicht. Natürlich werde ich nicht die ganze Zeit in der Ferienwohnung rumhocken, sondern unterwegs sein. Und genau deshalb will ich keine Zeit damit vergeuden ein Restaurant zu suchen, auf die Bedienung zu warten und dann noch auf das Essen. Das mache ich lieber zuhause, nachdem ich den ganzen Tag Sightseeing gemacht habe. Das finde ich viel bequemer, als dann müde im einem Restaurant zu sitzen und von einem Sofa zu träumen ;)
Und ja, ich gebe es zu - in diesem Fall bin ich faul. Selber kochen kann ich nicht und will ich auch nicht. Also bleibt nur entweder Tiefkühlpizza oder Restaurantbesuch.
alf

Beitrag von alf » Mi 20. Feb 2013, 18:57

also lag ich mit meiner vermutung was dich betrifft und was kochen angeht richtig.
wäre mir zu blöd und mir würde einiges entgehen. ich hatte bei meinem letzten aufenthalt jede menge spaß beim kochen und es gab nichts von mama kochstudio. es liegt aber an jedem selbst was er mag. für mich wäre es einfach zu öde jeden tag so etwas essen(pizza) zu müßen. allerdings hab ich auch kein handy welches mir anzeigt wie ich mich richtig ernähren muß oder sollte.
DiscoStu
Svartifoss-Fischer

Beitrag von DiscoStu » Mi 20. Feb 2013, 20:00

Armer Alf, kennt nur dumme Smartphon Nutzer...nur weil man Technik nicht zu nutzen weiß muss man es nicht so hinstellen als wären die es nutzen können/ möchten blöd...wenn jemand nicht kochen kann und will ist das wohl sein Sache!!!
In Reykjavik gibt's taco Bell - geht schnell und kannst mitnehmen.. Vorbei es bestimmt nen lieferservice gibt.. Aber kenne kein bei mir kocht das i phone ;-)
lena
Weiser von Thule

Beitrag von lena » Mi 20. Feb 2013, 20:10

Leute, wenn ihr einen Wettbewerb im einander süffisant kommentieren machen ausfechten wollt, dann schlage ich den Chat vor, da ist es doch auch viel dynamischer und läßt hier Platz für Inhalte. Hier jedenfalls bitte ich euch, mal darauf zu verzichten, dafür die "Absenden"-Schaltfläche anzuklicken. Danke.
Blacky
Weiser von Thule

Beitrag von Blacky » Mi 20. Feb 2013, 20:45

Wenn man nicht kochen möchte: Es gibt auch guten "convenience food" jenseits von Tiefkühlpizza. Wirklich toll ist ein isländischer Lammbraten mit Blaubeeren mariniert, den oft die größeren/besseren Supermärkte haben. Der ist schon in einer backofentauglichen Form und wird einfach nur tiefgefroren in den Ofen geschoben. Das Zeug ist so lecker, dass ich ihn jetzt schon ein paar Mal mit nach D genommen habe.

Und wie ja schon gesagt wurde: Lieferdienste sind meines Wissens nicht üblich. Alternative wäre, das Essen selber abzuholen. Neben den üblichen Schnellimbissen (Hotdogs, asiatisch, Pizza, Burger, ...) dürften das auf Nachfrage vermutlich auch einige "richtige" Restaurants anbieten. Beim Saegreifinn (www.http://saegreifinn.is) weiss ich, das es dort die Speisen auch zum Mitnehmen gibt. Obwohl ich nicht so ganz weiss, ob man ihn unter "richtiges" Restaurant einordnen kann... ;)
"Icelandic Fish & Chips" bietet auch ein "Take away" an.