Unterkunft auf den Färöer-Inseln

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Matl
Foss-Anfänger

Beitrag von Matl » Mi 13. Jun 2007, 21:03

Servus zusammen,

welche preisgünstige Unterkünfte könnt ihr für die zwei Tage auf den Färöer-Inseln empfehlen?
Wo sollte man nicht unbedingt übernachten?
Dank im Voraus
Gruß Matthias
Nimrod
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Nimrod » Do 14. Jun 2007, 11:51

Wie wäre es mit einem Zelt? So haben wir es gemacht. Kostet nichts und ist sehr schön.

greetz nimrod :D
Feger
Foss-Anfänger

Beitrag von Feger » Do 14. Jun 2007, 14:20

Tach auch!

Wir waren damals in dem Hotel in der Innenstadt von Torshavn.
War nicht so der Brüller, aber man konnte halt alles zu Fuß begucken (zumindest im Dorfe).
Beim nächsten Mal werde ich (wir) mein (unser) Zelt aufschlagen. Wenn man zum zweiten Mal irgendwohin kommt, ist man meistens schlauer und weiß, wie´s da ausschaut.

Gruß, der Feger
Ex Lada-Niva Fahrer
Gast

Beitrag von Gast » Do 14. Jun 2007, 20:33

[quote="Nimrod"]Wie wäre es mit einem Zelt? So haben wir es gemacht. Kostet nichts und ist sehr schön.

@ Nimrod,

klar ist zelten eine Möglichkeit, ich hab auch eins dabei, aber bei Regen muß ich's mir nicht schon auf den Färöer antun. Auf Island werde ich meine Nächte im Zelt verbringen.
Ich dachte mir halt wenn es regnet wäre eine JH oder eine Pension nicht das schlechteste.

Gruß Matthias
Nordländerin
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Nordländerin » Sa 16. Jun 2007, 09:51

Also ich fand Zelten auf den Färöern immer sehr schön... und wenns wo regnet, fährt man eben woanders hin. Es ist sehr selten, dass das Wetter auf den gesamten Inseln schlecht ist. Und außerdem kostet es nicht viel.

Wie bist du denn unterwegs? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man aufgrund der außerordentlich guten Verbindungen auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wirklich gut herumkommt. Mit dem Auto ist's natürlich noch einfacher.

Ich bin letztes Jahr auch mit der Fähre gefahren, aber eine Woche zusätzlich auf den Färöern geblieben, bevor ich nach Island weitergefahren bin. Die Inseln sind wohl auch, wenn man nur drei Tage dort ist, eine tolle Einstimmung auf Island, wenngleich sie landschaftlich schon sehr anders sie und ihren eigenen Reiz haben.
Andreas
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Andreas » Sa 16. Jun 2007, 11:25

Wir waren 1985 für eine Nacht in der (alten) Jugendherberge von Tórshavn, die ist inzwischen abgebrannt und die 2. Nacht in Gjógv auf Eysturoy. Die Jugendherberge dort war damals noch ganz neu und hat uns sehr gut gefallen.
Dorte
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Dorte » Sa 16. Jun 2007, 21:03

In Gjógv haben wir 2004 gezeltet. Traumhaftes Örtchen! Das Gästehaus am Zeltplatz, wo wir Duschen und WC mitbenutzen durften, sah auch sehr schnuckelig aus.
Nordländerin
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Nordländerin » Sa 16. Jun 2007, 23:46

Ich favorisiere immer noch den Zeltplatz von Klaksvík. Winzig, aber schön gelegen, man muss etwas laufen, um vom Bus aus hinzukommen, aber dafür hat man eine warme Küche und einen tollen Blick über Klaksvík.
Matl
Foss-Anfänger

Beitrag von Matl » So 17. Jun 2007, 16:06

["Nordländerin"]

Wie bist du denn unterwegs?

Servus Nordländerin,

ich bin mit dem Moped unterwegs.
Ich werde wohl auf das Zelt zurückgreifen. Sollte es wirklich aus allen Wolken regnen :( suche ich mir halt ein festes Dach über den Kopf :lol:
Gruß Matthias
Andreas
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Andreas » So 17. Jun 2007, 18:38

@Matl

Denn pass auf, dass du nicht mit nem fast leeren Tank auf die Inseln kommst. Das ist mir mal passiert. Ich hab dann bei der 1 Tanke hinter der Brücke über den Nordatlantik ( zwischen den Inseln Streymoy und Eysturoy ) Halt gemacht und Stunden gewartet bis da geöffnet wurde. Und bin dann weiter nach Gjógv, dort erstmal zum Frühstücken und dann zu einer Inselrundfahrt.

Am Dienstag bin ich dann von Leirvík, damals noch mit ner Fähre rüber nach Klaksvík. Und hab vor dort aus drei weitere Inseln erkundet. Und auf dem Rückweg die warme Quelle entdeckt. Sie liegt etwas neben der alten Straße nach Leirvík, wenn man nicht durch den Tunnel fährt.