Campingplätze im September
-
- Skogafoss-Surfer
Campingplätze im September
Hallöchen,
wie ich zahlreichen Beiträgen entnommen habe, werden im September wohl schon viele Campingplätze geschlossen haben. Habe ich das richtig verstanden, dass man trotzdem dort sein Zelt aufschlagen darf, aber eben die sanitären Einrichtungen nicht benutzen kann?
Grüßle
Schneehase
wie ich zahlreichen Beiträgen entnommen habe, werden im September wohl schon viele Campingplätze geschlossen haben. Habe ich das richtig verstanden, dass man trotzdem dort sein Zelt aufschlagen darf, aber eben die sanitären Einrichtungen nicht benutzen kann?
Grüßle
Schneehase
-
- Skogafoss-Surfer
Hallo,
es gibt im Netz eine Island-Campinplatz Broschuere zum runterladen.
Leider finde ich den Link nicht mehr - aber vielleicht kann ja jemand anders damit aushelfen...oder mal intensiv die Suchfunktion nutzen.
Da sind viele Campingplaetze verzeichnet - und auch deren Oeffnungzeiten !
Wenn der eine oder andere dann doch laenger auf hat als dort geschrieben ist's ja ok. Zumindest findest du dort welche die bis in den September aufhaben.
Es kann aber auf jeden Fall nicht schaden wenn du etwas unabhaengig von den Sanitaerhaeusern bist. Sei es weil die schon geschlossen sind oder aber nicht mehr gereinigt werden (hatten wir letzten September auf einem Platz).
Die Broschuere gibt's uebrigens auch vor Ort in den Touristinfos.
Gruss, Ronald
es gibt im Netz eine Island-Campinplatz Broschuere zum runterladen.
Leider finde ich den Link nicht mehr - aber vielleicht kann ja jemand anders damit aushelfen...oder mal intensiv die Suchfunktion nutzen.
Da sind viele Campingplaetze verzeichnet - und auch deren Oeffnungzeiten !
Wenn der eine oder andere dann doch laenger auf hat als dort geschrieben ist's ja ok. Zumindest findest du dort welche die bis in den September aufhaben.
Es kann aber auf jeden Fall nicht schaden wenn du etwas unabhaengig von den Sanitaerhaeusern bist. Sei es weil die schon geschlossen sind oder aber nicht mehr gereinigt werden (hatten wir letzten September auf einem Platz).
Die Broschuere gibt's uebrigens auch vor Ort in den Touristinfos.
Gruss, Ronald
Da möchte ich mal auf das Island-Wiki hinweisen.
http://www.wiki.islandreise.info/index. ... =Zeltplatz
Und am Ende stehen da auch noch zwei Links zu Verzeichnissen.
http://www.wiki.islandreise.info/index. ... =Zeltplatz
Und am Ende stehen da auch noch zwei Links zu Verzeichnissen.
-
- Skogafoss-Surfer
Das werde ich dann ja automatisch. Wenn's nix gibt, kann ich auch nix benutzen.... Naja, allzu oft waschen soll ja auch nicht gut für die Haut sein...Ronald hat geschrieben:Es kann aber auf jeden Fall nicht schaden wenn du etwas unabhaengig von den Sanitaerhaeusern bist.
@Andreas: Danke für den Hinweis!
Grüßle
Schneehase