Salz
- duneideann
- Svartifoss-Fischer
Salz
Hallo an alle Islandkenner!
Gibt es in Island einfaches Salz bzw. Meersalz ohne Fluor und Jod im Supermarkt zu kaufen?
Hier in Deutschland ist es ja manchmal schwierig, Salz ohne Fluor u. Jod zu kaufen - da ich aber Fluor und Jod nicht vertrage (Allergie), ist es wichtig zu wissen, da ich sonst Salz mitnehmen müsste.
Danke!
Gibt es in Island einfaches Salz bzw. Meersalz ohne Fluor und Jod im Supermarkt zu kaufen?
Hier in Deutschland ist es ja manchmal schwierig, Salz ohne Fluor u. Jod zu kaufen - da ich aber Fluor und Jod nicht vertrage (Allergie), ist es wichtig zu wissen, da ich sonst Salz mitnehmen müsste.
Danke!
Toni / duneideann
Re: Salz
welches salz kaufst du denn? www,madurlifandi.is ist ein grosser bioladen... frag mal da nach, ob die dein salz dahaben..... haben eine grosse auswahl.... maria
Speisesalz wird importiert, meistends aus UK.
und ich habe tatsächlich einmal "jodiertes Salz" im Regal stehen sehen, mich noch gewundert wozu das hier und dazu auch noch doppelt so teuer als das herkömmliche Salz.
Imo hab ich zu Hause zwei 750gr Plastig-Streubehälter, einer fast leer, "SAXA Table Salt",
Inhaltsangaben:
beim älteren...Salt, Anti-Caking Agents (Magnesium Carbonate, Sodium Hexacyanoferrate II)
beim neu gekauften...Salt, Anti Cacking Agent (Sodium Hexacyanoferrate II)
- Jodiertes Salz ist die Ausnahme, da unnötig, mit Fluor versetztes Salz dadrauf habe ich noch nie geachtet, da müsstest du einfach die Inhaltsangaben studieren.
und ich habe tatsächlich einmal "jodiertes Salz" im Regal stehen sehen, mich noch gewundert wozu das hier und dazu auch noch doppelt so teuer als das herkömmliche Salz.
Imo hab ich zu Hause zwei 750gr Plastig-Streubehälter, einer fast leer, "SAXA Table Salt",
Inhaltsangaben:
beim älteren...Salt, Anti-Caking Agents (Magnesium Carbonate, Sodium Hexacyanoferrate II)
beim neu gekauften...Salt, Anti Cacking Agent (Sodium Hexacyanoferrate II)
- Jodiertes Salz ist die Ausnahme, da unnötig, mit Fluor versetztes Salz dadrauf habe ich noch nie geachtet, da müsstest du einfach die Inhaltsangaben studieren.
- duneideann
- Svartifoss-Fischer
Herzlichen Dank!
Saxa ist normales Salz, keinne ich aus UK.
Das ist brauchbar!
Werde ich also kein Salz einpacken müssen
Saxa ist normales Salz, keinne ich aus UK.
Das ist brauchbar!
Werde ich also kein Salz einpacken müssen
Toni / duneideann
Wieviel Kilo Salz benötigst du denn für deinen Aufenthalt auf IslandWerde ich also kein Salz einpacken müssen
Verpackungseinheiten unter 500gr zu finden, mhm....
- duneideann
- Svartifoss-Fischer
Aber so teuer können doch auch 500g bei Bonus nicht sein, oder?
Herzliche Grüße!
Herzliche Grüße!
Toni / duneideann