Edda Hotels
-
- Foss-Anfänger
Edda Hotels
Ich habe vor im Sommer ein paar Mal in den Eddahotels zu übernachten. Es ist mir allerdings nicht gelungen herauszufinden, wann bei denen die Frühstückszeiten sind. Auch eine Anfrage per Mail wurde von denen nicht beantwortet. Kennt sich jemand damit aus? Um wie viel Uhr beginnt das Edda-Frühstück? Ist es seinen Preis Wert?
Hat jemand Erfahrung wie das mit der fünften Nacht funktioniert, die gratis ist?
Danke für Hinweise!
Hat jemand Erfahrung wie das mit der fünften Nacht funktioniert, die gratis ist?
Danke für Hinweise!
Re: Edda Hotels
Ich habe leider keine persönliche Erfahrung mit den Edda-Hotels, aber wenn es mit dem E-Mail-Verkehr schwierig ist, hat es sich bewährt, einfach mal anzurufen. Eine telefonische Anfrage zu beantworten kann man einfach nicht so gut vor sich herschieben und ignorieren wie eine E-Mail-Anfrage.
Ich vermute mal, die Frühstückszeiten und die Qualität des Frühstücks wird von Ort zu Ort unterschiedlich sein, selbst wenn es einen ungefähren Standard gibt.
Ich vermute mal, die Frühstückszeiten und die Qualität des Frühstücks wird von Ort zu Ort unterschiedlich sein, selbst wenn es einen ungefähren Standard gibt.
Die werden jetzt Winterpause haben. Die Eddas sind zumindest teilweise Schulen/Internate, die nur in den Ferien zu Hotels werden.
Wir haben vor 2 Jahren im Hotel Edda ML Laugarvatn übernachtet. Die genauen Frühstückszeiten weiß ich nicht mehr, wir waren so gegen 7:30-8 Uhr da. Aber das Personal war...naja, man muss berücksichtigen, dass das Schüler in ihren Ferien sind. Erwartet nichts, und ihr werdet nicht enttäuscht.
Wir haben vor 2 Jahren im Hotel Edda ML Laugarvatn übernachtet. Die genauen Frühstückszeiten weiß ich nicht mehr, wir waren so gegen 7:30-8 Uhr da. Aber das Personal war...naja, man muss berücksichtigen, dass das Schüler in ihren Ferien sind. Erwartet nichts, und ihr werdet nicht enttäuscht.
Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder einmal in einem Edda-Hotel übernachtet und fand das Frühstück immer super gut mit großer Auswahl verglichen mit Schinken, Schnittkäse, Gurken- und Tomatenscheiben-Einerlei der Farmhouse Accomodations...
!
Vor einigen Jahren war ich im Edda-Hotel am Skogarfoss. Dort gab es abends ein Super-Buffet mit allem drum und dran...!
Viele Grüße
Sabine
!
Vor einigen Jahren war ich im Edda-Hotel am Skogarfoss. Dort gab es abends ein Super-Buffet mit allem drum und dran...!
Viele Grüße
Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."
- greulix
- Herrscher des Nordmeeres
Hallo Sabine,
2009 gabe es im Edda IKI Laugarvatn folgende Essenszeiten:
Frühstück: ß7:30 - 10:00
Mittagessen: 12:00 - 14:00
Abendessen: 18:30 - 21:00
Ich hatte mir damals den entsprechenden deutschsprachigen Informationszettel kopiert, weil er so herrliche Übersetzungsfehler enthielt.
Ob das in den anderen Eddas die gleichen Zeiten sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber so grob wird die Frühstückszeit schon passen.
Das Abendessen in den Edda-Hotels war übrigens jedesmal, wenn wir dort gegessen haben, erstklassig. Das lohnt sich, auch wenn es nicht ganz billig ist.
Schöne Grüße,
greulix
2009 gabe es im Edda IKI Laugarvatn folgende Essenszeiten:
Frühstück: ß7:30 - 10:00
Mittagessen: 12:00 - 14:00
Abendessen: 18:30 - 21:00
Ich hatte mir damals den entsprechenden deutschsprachigen Informationszettel kopiert, weil er so herrliche Übersetzungsfehler enthielt.
Ob das in den anderen Eddas die gleichen Zeiten sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber so grob wird die Frühstückszeit schon passen.
Das Abendessen in den Edda-Hotels war übrigens jedesmal, wenn wir dort gegessen haben, erstklassig. Das lohnt sich, auch wenn es nicht ganz billig ist.
Schöne Grüße,
greulix
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
-
- Svartifoss-Fischer
War jetzt letztens im Edda bei Höfn.
Von aussen etwas gammlig. Zimmer okay. Und geführt wurde es offenbar von ner Großfamilie (Mama Rezeption, Papa Küche, Töchter Service) und ein paar angestellten Mädels.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das Abendessen war ein warmes Meeresfrüchte-Buffett. Traumhaft lecker!
Die Zeiten von Greulix kann ich bestätigen.
Das Publikum war sehr nervig: laut, unhöflich, rücksichtslos am Buffett.
Und die Platzverhältnisse im Speisesaal recht eng
Aber vielleicht hatten wir einfach Pech mit dem parallel angekommenen Reisebus.
Von aussen etwas gammlig. Zimmer okay. Und geführt wurde es offenbar von ner Großfamilie (Mama Rezeption, Papa Küche, Töchter Service) und ein paar angestellten Mädels.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das Abendessen war ein warmes Meeresfrüchte-Buffett. Traumhaft lecker!
Die Zeiten von Greulix kann ich bestätigen.
Das Publikum war sehr nervig: laut, unhöflich, rücksichtslos am Buffett.
Und die Platzverhältnisse im Speisesaal recht eng
Aber vielleicht hatten wir einfach Pech mit dem parallel angekommenen Reisebus.
-
- Foss-Anfänger
Hallo "lattengustel",
da wir in Kürze auch zum Teil in Edda Hotels übernachten werden, interessiert uns wie teuer die Abendessen sind.
Bernd
da wir in Kürze auch zum Teil in Edda Hotels übernachten werden, interessiert uns wie teuer die Abendessen sind.
Bernd
-
- Svartifoss-Fischer
Um ganz ehrlich zu sein: ich kann es Dir nicht sagen, da ich mir das nicht gemerkt habe.
Da mir der Preis weder positiv noch negativ in Erinnerung geblieben ist, wird er wohl grob durchschnittlich gewesen sein. Das wäre dann ca. 4500 ISK bzw ca. 30.- € pro Nase.
In unserem Fall war das Essen als Buffet angerichet inkl Suppen und Dessert.
Da mir der Preis weder positiv noch negativ in Erinnerung geblieben ist, wird er wohl grob durchschnittlich gewesen sein. Das wäre dann ca. 4500 ISK bzw ca. 30.- € pro Nase.
In unserem Fall war das Essen als Buffet angerichet inkl Suppen und Dessert.