Vorbuchen im September?

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
marion
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 12:39

Vorbuchen im September?

Beitrag von marion » Sa 23. Apr 2011, 12:55

Wir planen gerade unsere erste Islandreise: Flug und Mietwagen sind bereits gebucht, ebenso die erste Übernachtung in Reykjavik. Danach würden wir uns gerne von unseren spontanen Wünschen und der Wetterlage treiben lassen. Allerdings bin ich unsicher, wie flexibel wir bleiben können.

Wir sind vom 31.08.11 an 2 Wochen in Island - also knapp nach der Hauptreisezeit. Übernachten wollen wir hauptsächlich in Hostels und evtl. auf Farmen (mit Schlafsack). Wir haben auch schon einige bestimmte Unterkünfte ausgesucht, die wir gerne besuchen würden. Die Auswahl ist nicht zwingend, aber natürlich möchten wir lieber Herbergen in schöner Lage oder mit besonderer Ausstattung haben als einfach nur ein Dach überm Kopf.

Reicht es Anfang September, jeweils am Vortag anzurufen? Nachdem ich gehört habe, dass die Besucherzahlen steigen, bin ich da nicht mehr so sicher.....
Benutzeravatar
flamingo
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 79
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:35
Wohnort: nähe Trier

Re: Vorbuchen im September?

Beitrag von flamingo » Sa 23. Apr 2011, 21:18

Hey Marion,
ich denke eine Garantie kann Dir keiner geben.
Würde sonst die ersten 2-3Tage buchen,und dann weitersehen.
Torsten
Gruß Torsten
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.
marion
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 12:39

Re: Vorbuchen im September?

Beitrag von marion » Mo 25. Apr 2011, 19:34

Danke für die Antwort. Schade, Garantie wäre schön gewesen ;)

Gerade bei den ersten Tagen sind wir noch unsicher, da wir noch nicht wissen, in welcher Richtung wir die Ringstraße fahren wollen. Ich hatte hier im Forum den Tipp gelesen, bei gutem Wetter zuerst den Süden zu besuchen und ansonsten - in der Hoffnung auf Wetterbesserung - im Uhrzeigersinn zu fahren. Das fand ich sehr einleuchtend und so wollen wir uns eigentlich erst sehr kurzfristig für eine Richtung entscheiden.
Gerade zu Beginn unserer Reise wird es auf der Insel vermutlich noch voller sein als später im September. Doch auch Anfang September wird es nicht mehr so voll sein, dass wir kurzfristig kein Quartier mehr kriegen - hoffe ich jedenfalls . Falls da jemand im vergangenen Jahr andere Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich für eine Vorwarnung dankbar!!!
Benutzeravatar
flamingo
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 79
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:35
Wohnort: nähe Trier

Re: Vorbuchen im September?

Beitrag von flamingo » Di 26. Apr 2011, 00:45

Hey,
ich denke mal,da hast Du Dir doch die antwort schon selbst gegeben.
Bei Ankunft schauen welche Richtung,und dann planen.
Dann hat sich das mit dem Vorbuchen doch schon erledigt.Oder :?:
T :P rsten
Gruß Torsten
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste