Schlafsackunterkunft - Matratzen-Bezüge?
Schlafsackunterkunft - Matratzen-Bezüge?
Hallo ihr Island-Erfahrenen,
könnt ihr mir sagen, ob man bei "Schlafsackunterkunft" (gebucht haben wir Hostels, wie auch Gästehäuser) auf der "nackigen" Matratze schläft, oder ob da meist ein Schonbezug drauf ist, der so dann und wann mal gewechselt wird?
Bin nämlich am Überlegen, ob ich noch ein Laken oder so mitnehmen muss bzw. möchte
Vielen Dank schonmal!
dani
könnt ihr mir sagen, ob man bei "Schlafsackunterkunft" (gebucht haben wir Hostels, wie auch Gästehäuser) auf der "nackigen" Matratze schläft, oder ob da meist ein Schonbezug drauf ist, der so dann und wann mal gewechselt wird?
Bin nämlich am Überlegen, ob ich noch ein Laken oder so mitnehmen muss bzw. möchte
Vielen Dank schonmal!
dani
Re: Schlafsackunterkunft - Matratzen-Bezüge?
Was ich bislang erlebt habe, war da immer etwas drauf.
Monique
Monique
Hallo,
üblicherweise ist mindestens ein Laken auf der Matrtze, aber ich hatte auch schon mal eine Übernachtung, da
gabs kein Laken - ist vielleicht sicherer, eins mitzunehmen - nur so für alle Fälle - wenn es sich einrichten läßt.
Gruß
Ute
üblicherweise ist mindestens ein Laken auf der Matrtze, aber ich hatte auch schon mal eine Übernachtung, da
gabs kein Laken - ist vielleicht sicherer, eins mitzunehmen - nur so für alle Fälle - wenn es sich einrichten läßt.
Gruß
Ute
- mánaljós
- Prophet des Dettifoss
Meine Erfahrung: Ja meist ist ein Laken drauf, aber nicht selten auch mit Haaren usw. von anderen Gästen
Wenn man da empfindlich ist, vielleicht etwas mitnehmen.
Wenn man da empfindlich ist, vielleicht etwas mitnehmen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Habt ihr zufällig noch eine Idee, ob es spezielle Laken gibt, die extra leicht sind - sowas wie die Inletts für Schlafsäcke nur für "außen" als Unterlage. So spontan habe ich bei dem orangenen Ausrüster nichts gesehen. Denn ein normales Laken könnte aus Gewichtsgründen bei uns kritisch werden...
Kauf kein Laken wenn du wirklich meinst etwas zu brauchen dafür, sondern geh in einen Stoffladen und kauf dir da zwei Meter eines leichten robusten Stoffes. Auf den ersten Blick mag jemand, der sich damit nie auseinandergesetzt hat, nach Polyester greifen, aber glaube mir, darauf willst du nicht liegen. Pongé-Seide wäre leicht und angenehm und das Knittern stört schließlich nicht. Kostet je nach Breite (90 cm bis 140 cm) und Anbieter 4-12 Euro den Meter.
Danke für den Tipp - wir haben um die Ecke einen Stoff-Reste-Laden, da werde ich heute Nachmittag mal stöbern gehen.
lg
dani
lg
dani