Alkohol mitnehmen unter 20
-
- Foss-Anfänger
Alkohol mitnehmen unter 20
Hallo zusammen,
ich plane im Sommer mein erstes mal nach Island zu fliegen und mir ist soweit auch alles klar. Allerdings wollten mein Kumpel und ich etwas alkoholisches Mitnehmen, natürlich nur im erlaubten Rahmen. Nun ist es aber so dass keiner von uns schon 20 ist und ich mache mir sorgen, dass wir stress mit dem zoll bekommen könten. Hat jemand Rat oder Erfahrung damit gemacht? Oder sollten wir uns überhaupt sorgen machen, dass wir kontrolliert werden? man könnte den kram natürlich auch in son Saft Tetrapack umspritzen aber ich weiß nicht ob das nicht etwas gefärlich wäre.
Danke
ich plane im Sommer mein erstes mal nach Island zu fliegen und mir ist soweit auch alles klar. Allerdings wollten mein Kumpel und ich etwas alkoholisches Mitnehmen, natürlich nur im erlaubten Rahmen. Nun ist es aber so dass keiner von uns schon 20 ist und ich mache mir sorgen, dass wir stress mit dem zoll bekommen könten. Hat jemand Rat oder Erfahrung damit gemacht? Oder sollten wir uns überhaupt sorgen machen, dass wir kontrolliert werden? man könnte den kram natürlich auch in son Saft Tetrapack umspritzen aber ich weiß nicht ob das nicht etwas gefärlich wäre.
Danke
Re: Alkohol mitnehmen unter 20
Das ist doch schonmal ein Widerspruch in sich... und der "Stress" ist vorprogrammiert...Allerdings wollten mein Kumpel und ich etwas alkoholisches Mitnehmen, natürlich nur im erlaubten Rahmen. Nun ist es aber so dass keiner von uns schon 20 ist und ich mache mir sorgen, dass wir stress mit dem zoll bekommen könnten.
http://www.tollur.is/displayer.asp?cat_id=301
The minimum age for bringing alcoholic beverages into Iceland is 20 years and 18 years for tobaccos.
-
- Foss-Anfänger
Danke schonmal
Das war ja auch Mengenmäßig gemeint
weiß man was schlimmsten Falls passieren würde?
Das war ja auch Mengenmäßig gemeint
weiß man was schlimmsten Falls passieren würde?
Der Alkohol wird beschlagnahmt und ihr dürft Strafe zahlen.Suppenkasper hat geschrieben: weiß man was schlimmsten Falls passieren würde?
Wenn man zuviel Alkohol einführen will, muss man das halt beim Zoll anmelden und dann passend zahlen.
Normalerweise sind die relativ kulant, meine Kollegin hatte zwei Flaschen Schnaps dabei, die musste nur die kleinere verzollen.
Gruss
Christian
-
- Foss-Anfänger
Leute es geht doch gar nicht um die Menge
Wäre das auch der Fall wenn das rein Altersmäßig nicht erlaubt ist?
Wäre das auch der Fall wenn das rein Altersmäßig nicht erlaubt ist?
ist meine Antwort "Widerspruch in sich" sooo schwer zu verstehen
Ihr seit unter 20 Jahre alt, also gibts für euch auch keine "erlaubte Menge", für euch ist es einfach nicht erlaubt Alkohol mitzubringen, egal wieviel Es gibt für euch keine "erlaubte Menge", lediglich ne "Nullmenge"
Welchen Stress ihr bekommt wenn ihr erwischt werdet weiss ich nicht..... ich denke mal das zumindest der Alkohol beschlagnahmt wird, das ihr eine mehr oder weniger grosse Strafe zahlen müsst und vermutlich auch nen Eintrag in irgendeinem Register des "Schengen-Abkommens". Ihr begeht nämlich eine "Straftat"
Ihr seit unter 20 Jahre alt, also gibts für euch auch keine "erlaubte Menge", für euch ist es einfach nicht erlaubt Alkohol mitzubringen, egal wieviel Es gibt für euch keine "erlaubte Menge", lediglich ne "Nullmenge"
Welchen Stress ihr bekommt wenn ihr erwischt werdet weiss ich nicht..... ich denke mal das zumindest der Alkohol beschlagnahmt wird, das ihr eine mehr oder weniger grosse Strafe zahlen müsst und vermutlich auch nen Eintrag in irgendeinem Register des "Schengen-Abkommens". Ihr begeht nämlich eine "Straftat"
- Tobi
- Hüter des Gullfoss
d.h. es eruebrigt sich die FrageSuppenkasper hat geschrieben:Hallo zusammen,
... natürlich nur im erlaubten Rahmen. ...
Danke
Warum wollt Ihr unbedingt Alkohol mitnehmen? In Island gibt es auch Alkohol zu kaufen und so extrem teuer ist der im Alkoholladen auch nicht. Meines Wissens koennt Ihr dort einkaufen, sobald Ihr 18 seit, aber informiert Euch da vorsichtshalber nochmals genauer. Ich wuerde mir lieber den Aerger am Zoll ersparen und die paar Euro mehr bezahlen.
Googelt mal nach "vinbudin" - dort koennt Ihr Euch mal ein Bild machen wie hoch die Preise in Island sind.
Ich hab als "eine" Flasche Whisky zum Wandern mit dabei. Da schmeckt der Tee Abends im Zelt dann viel besser und die paar Euro mehr fuer die Flasch sind da in Ordnung !
-
- Foss-Anfänger
Weils bestimmt billiger ist als es dort zu kaufen.Tobi hat geschrieben:Warum wollt Ihr unbedingt Alkohol mitnehmen?
Wir würdens ja auch da kaufen wenns nicht ab 20 wär soweit ich weiß
Nein, man kann erst ab 20 kaufen. Auch Bier übrigens.Tobi hat geschrieben:
Meines Wissens koennt Ihr dort einkaufen, sobald Ihr 18 seit, aber informiert Euch da vorsichtshalber nochmals genauer.
Grüße von der Insel
- Tobi
- Hüter des Gullfoss
Naja, wenn Ihr taeglich eine Flasche braucht, summiert sich das schon
Danke Iðunn
Muss mann denn fuer das Leichtbier auch 20 sein?
Danke Iðunn
Muss mann denn fuer das Leichtbier auch 20 sein?