Hallo,
ich werde nach Verlassen der Norröna in Seydisfjördur beim isländischen Zoll 10 Kg Lebensmittel anmelden und dann verzollen müssen. Muss der Zoll in ISK in bar bezahlt werden ? Dann müsste man vorab auf der Norröna die Möglichkeit zum Umtausch einer gewissen Geldmenge von € in ISk suchen -- oder gibt es im Bereich der Zollstelle am Hafen einen Bankautomaten ?
Oder kann man den Zoll ebenfalls mit einer Geldkarte bezahlen ?
Liebe Grüße Christian G
Zoll in ISK bezahlen ?
- Christian G
- Skogafoss-Surfer
-
- Herrscher des Nordmeeres
Re: Zoll in ISK bezahlen ?
Hallo Christian,
gute Frage!
Auf der Noröna tauschen? Wenn die überhaupt nach ISK tauschen, dann sicher mit einem miesen Kurs ...
Geldautomat: Nicht im Zollbereich
Aber da man in ISL so ziemlich alles mit Kreditkarte bezahlen kann, sollte es mich sehr wundern, wenn das beim Zoll nicht ginge ....
Falls Dir hier niemand direkt weiter helfen kann, schicke dem ISL Zoll doch eine (englische) Mail. Normalerweise bekommt man da zügig und kompetent Antwort. Wäre schön, wenn Du das Ergebnis dann hier postest - könnte ja auch für Andere von Interesse sein.
Gruß Martin
gute Frage!
Auf der Noröna tauschen? Wenn die überhaupt nach ISK tauschen, dann sicher mit einem miesen Kurs ...
Geldautomat: Nicht im Zollbereich
Aber da man in ISL so ziemlich alles mit Kreditkarte bezahlen kann, sollte es mich sehr wundern, wenn das beim Zoll nicht ginge ....
Falls Dir hier niemand direkt weiter helfen kann, schicke dem ISL Zoll doch eine (englische) Mail. Normalerweise bekommt man da zügig und kompetent Antwort. Wäre schön, wenn Du das Ergebnis dann hier postest - könnte ja auch für Andere von Interesse sein.
Gruß Martin
Du kannst dort mit Karte bezahlen.
Monique
Monique
- Christian G
- Skogafoss-Surfer
Hallo,
danke für Eure Antworten. ich werde sicher von meiner reise berichten. Am Mittwoch fahre ich gegen Norden...
Liebe Grüße Christian G
danke für Eure Antworten. ich werde sicher von meiner reise berichten. Am Mittwoch fahre ich gegen Norden...
Liebe Grüße Christian G