Frühstücken zwischen Keflavík und Reykjavík

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Chriss
Svartifoss-Fischer

Frühstücken zwischen Keflavík und Reykjavík

Beitrag von Chriss » Mi 12. Jun 2013, 13:51

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Café oder einer Bäckerei zum Frühstücken zwischen Keflavik und Reykjavik.

Meine Freunde bekommen ihr Auto direkt am Flughafen und wollen dann Reykjanes erkunden - sie landen sehr zeitig am Morgen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke
Sigrid
Weiser von Thule

Re: Frühstücken zwischen Keflavík und Reykjavík

Beitrag von Sigrid » Mi 12. Jun 2013, 18:04

Hallo Chriss,
ist vielleicht nicht der Übertip, aber am Flughafen gibt es ein Café, welches auch in der Früh geöffnet hat. Qualität und Preise sind passen. Von den Mietwagenständen nur wenige Meter entfernt.

Hier ein Link Kaffitár.
Öffnungszeiten: "Afgreiðslutíminn er frá klukkan 5:30 á morgnana til 17:00 og frá 21:00 á kvöldin til 01:00."

Grüße
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
WERner

Re: Frühstücken zwischen Keflavík und Reykjavík

Beitrag von WERner » Do 13. Jun 2013, 22:34

Und genau dieses Café von Kaffitár, http://kaffitar.is/en/home/ , dürfte das einzigste sein, das überhaupt so früh geöffnet ist...Öffnungszeiten in Island sind allgemein später als in D. üblich, vor 10:00/11:00 hat eigentlich kaum ein Café, Restaurant oder Laden/Supermarkt geöffnet, evtl. einige grosse Tankstellen. Da kenne ich mich aber zu wenig aus auf Reykjanes um euch eine empfehlen zu können.

Eine genauere Beschreibung des Café's in der Abflughalle :!: des Flughafens in englischer Sprache
hier:
:arrow: http://kaffitar.is/en/about_kaffitar/co ... ture_hall/