Übernachtung Reykjavik/Kevlavik???

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Katti

Übernachtung Reykjavik/Kevlavik???

Beitrag von Katti » Di 10. Mai 2005, 12:35

Hat jemand einen Tipp für Übernachtungsmöglichkeiten in Reykjavik/Keflavik? Wir fliegen zu zweit Ende Juni nach Island und kommen spät abends an. Für die eine Nacht wollen wir ein Bett, danach ist Camping und Mietwagen angesagt. Wo gibt es was günstiges?
Katti
Jacqueline

Beitrag von Jacqueline » Di 10. Mai 2005, 13:01

Kann dir in Keflavik das BB Guesthouse http://www.bbguesthouse.is empfehlen habe mich letzten Samstag sehr wohl gefühlt dort.
VG
Jacqueline
Olaf
Weiser von Thule

Beitrag von Olaf » Di 10. Mai 2005, 13:17

Man kann auch mit dem Flybus nach Reykjavik fahren und dort in die Jugendherberge. Der Bus hält direkt davor, wenn man fragt. Und das funktioniert auch mitten in der Nacht, ihr seid nicht die einzigen, die so spät ankommen.
Katti

Jugendherberge

Beitrag von Katti » Di 10. Mai 2005, 13:49

Hab bei der Jugendherberge online nachgefragt, die sind ausgebucht :o(

Oder gibt es mehrere in Reykjavik???
Andreas
Prophet des Dettifoss

Re: Jugendherberge

Beitrag von Andreas » Di 10. Mai 2005, 15:31

In Reykjavík gibts nur die eine, aber in Narðvík der Nachbarstadt von Keflavík gibt es noch eine JH. Vielleicht hast Du da je mehr Glück.

http://www.hihostels.com/performLocatio ... teID=97026
Ute Menzel

Beitrag von Ute Menzel » Mi 11. Mai 2005, 14:06

Hallo Katti,
warum nehmt ihr nicht einfach ein Zelt mit. Damit seid ihr total unabhängig und somit flexibler auf eurer Reise.
In Hafnarfjörður gibt es auch noch Unterkunftsmöglichkeiten:
http://www.hafnarfjordurguesthouse.is
Oder schau mal hier nach: http://tourist.reykjavik.is/yellowpages.asp?cat_id=63
Der Flybus fährt in Reykjavik auch Hotels und die Jugendherberge an.
Ob er auch die Gästehäuser anfährt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hält der Bus ganz in der Nähe.
Wenn ich nach Island fahre, dann immer mit Zelt, und eventuelle Jugendherbergen ca. vier bis fünf Monate vorher gebucht.
Gerade in Reykjavik ist es immer schwierig, eine günstige Unterkunft zu kriegen, da viele US-Amerikaner auf dem Rückweg von Europa nach Hause in Island einen zwei- bis dreitägigen Zwischenstop einlegen.

Gruß
ute
Änne&Pivi
Skogafoss-Surfer

Re: Übernachtung Reykjavik/Kevlavik???

Beitrag von Änne&Pivi » Mi 15. Feb 2012, 11:51

Hat jemand Erfahrungen im Hostel Reykjavik gemacht bezüglich Lautstärke? Werden sehr viele Partys dort gefeiert? Bekommt man das ein oder andere Auge zu (im August)?

Welches Hostel liegt noch im "Einzugsgebiet" Reykjavik/Flughafen/Goldener Ring etc. mit ähnlich günstigen Preisen wie in Reykjavik City (weniger als 3000ISK) und ist mit dem Bus sehr gut zu erreichen?
marled
Weiser von Thule

Beitrag von marled » Mi 15. Feb 2012, 12:52

Wir waren letztes Jahr (mal wieder) dort und haben uns (mal wieder) geärgert, die Ankömmlinge nachts um halb zwei waren (wie immer) sehr laut, haben Türen geknallt und es hat ewig gedauert bis alles wieder zur Ruhe kam. Wenn man dann um halb sechs aufstehen muss, ist das Geld für die Übernachtung rausgeschmissen. Partys werden da weniger gefeiert, aber das ständige Kommen und Gehen vom und zum Flughafen bringt bei der Leichtbauweise ein große Unruhe (meine persönliche Erfahrung).
Marled
Änne&Pivi
Skogafoss-Surfer

Beitrag von Änne&Pivi » Mi 15. Feb 2012, 14:12

Ja, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
Zwar übernachten wir oft mit 100 anderen Leuten in Turnhallen etc. bei Veranstaltungen, aber normalerweise geben diese sich meist viel Mühe leise zu sein. Das ist natürlich nicht überall so.

Und hast du Alternativen?
lena
Weiser von Thule

Beitrag von lena » Mi 15. Feb 2012, 17:44

Meine Erfahrung mit der Jugendherberge im Laugardalur, also dem City Hostel, ist, daß es in den kleineren Zimmern in der Regel ruhiger ist als in den Sechbettzimmern und so wahnsinnig viel teurer ist das nicht. Beim Kommen und Gehen von Spätanreisenden oder Frühaufbrechern stört vor allem der Lärm im Raum als irgendwelches Türenklappen oder Lärm auf dem Flur und da könntet ihr auch sehen, ob ihr ein Zweibettzimmer abkriegt (gibt es kaum, müßtet ihr frühzeitig klarmachen). Auch die Variante ist nicht unendlich teuer. Preisliste