Camping in und um Reykjavik gesucht
Camping in und um Reykjavik gesucht
Hey,
ich werde im Juli und im August jeweils für eine Woche eine Unterkunft in oder bei Reykjavik brauchen. Da ich das Fahrrad dabei habe kann es auch bis etwa 10 Kilometer außerhalb sein. Gibt es wirklich nur den (unruhigen) City-Campingplatz? Oder kennt jemand weitere Möglichkeiten, zu campen? Höfe, bei Hostels oder so?
Eine Schlafsackunterkunft/Mitwohnmöglichkeit/Couchsurfing wäre mir auch recht, nur Hotelpreise gehen nicht.
Danke!
ich werde im Juli und im August jeweils für eine Woche eine Unterkunft in oder bei Reykjavik brauchen. Da ich das Fahrrad dabei habe kann es auch bis etwa 10 Kilometer außerhalb sein. Gibt es wirklich nur den (unruhigen) City-Campingplatz? Oder kennt jemand weitere Möglichkeiten, zu campen? Höfe, bei Hostels oder so?
Eine Schlafsackunterkunft/Mitwohnmöglichkeit/Couchsurfing wäre mir auch recht, nur Hotelpreise gehen nicht.
Danke!
Re: Camping in und um Reykjavik gesucht
Hast du mal an airbnb gedacht? Die Isländer sind da sehr rege dabei.
Vielleicht der Platz in Mosfellsbaer. Das dürften etwas mehr als 10 km bis zum Zentrum sein, aber man kommt über Radwege und flach rein.
- Jan Ballerbus
- Svartifoss-Fischer
Kann diesen Platz ebenfalls nur empfehlen! War 2007 hier, sehr angenehm, sehr ruhig und dennoch zentralgeena837 hat geschrieben:Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt:
http://lavahostel.is/camping/
Ist aber nicht sehr zentral
Ups, hab zwar interessiert mitgelesen und weiter recherchiert aber gar nicht mehr geantwortet... Sorry!
Das Lava-Hostel liest sich gut. Das wird es wohl werden. Danke! Jetzt geht es ans Buchen der Flüge
Das Lava-Hostel liest sich gut. Das wird es wohl werden. Danke! Jetzt geht es ans Buchen der Flüge