Der Opa der jungen Frau aus der JuHe in Vík bietet für wenig Geld Rundflüge in einer alten Cessna an. Er fliegt mit Co-Pilot, dann sind noch zwei Plätze in der Maschine für jeweils 16.000 ISK frei (ca. 50 Minuten Rundflug ab Vík). Ich hätte gerne einen Flug gemacht, habe aber keinen Mitflieger gefunden. Später habe ich Zwei getroffen, die einen solchen Flug gemacht haben. Sie hatten gehofft, aus dem Flieger die Lava zu sehen, so dicht wird aus Sicherheitsgründen aber nicht heran geflogen. Zudem stand der Wind an diesem Tag recht ungünstig. Sie haben zwar ganz nette Fotos gemacht, die waren aber nicht besser als meine vom Boden aus... Beide waren aber trotzdem ganz zufrieden mit dem Flug, da sie eine schöne Küstentour in einem sehr privaten Rahmen hatten, als Zugabe gab's dann noch die Achesäule. Wenn man bedenkt, dass Bustouren bei 9900 ISK losgehen und Super-Jeeptouren auch mal über 30.000 kosten, ist der Flug eigentlich ein Schnäppchen. Der Herr ist wohl begeisterter Flieger, freut sich über jeden, den er mit in die Luft nehmen kann und ausserdem ist es für ihn eine Möglichkeit, sein Hobby teilweise zu refinanzieren. Eine Telefonnummer von ihm habe ich nicht, wer interessiert ist, kann ja aber einfach mal in der JuHe in Vík anrufen und sich durchfragen.kaeltezone hat geschrieben:Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach Informationen zu einem Helicopterflug zum Eyjafjallajökull-Vulkan.
Mich würde vor allem interessieren von wo geflogen wird, die ungefähren Kosten und Kontaktadressen von Anbietern wären sehr hilfreich. Für Erfahrungsberichte aus 1. Hand wäre ich sehr dankbar.
Habe trotz Suche erst einen Anbieter gefunden: nordurflug.is
Danke für Eure Hilfe!
Stefan
Reisen zum Vulkanausbruch
Re: Helicopterflug zum Eyjafjallajökull-Vulkan
- kaeltezone
- Hüter des Gullfoss
Re: Helicopterflug zum Eyjafjallajökull-Vulkan
Danke für die Infos! Hab auch schon mit mehreren Veranstaltern Kontakt aufgenommen. Da ich noch ein paar Wochen Zeit habe, ist momentan erst mal "grobes" planen angesagt. Wenns dann konkreter wird, werde ich hier berichten. Bin natürlich weiterhin für jeden Tip dankbar.
Allen ein schönes Wochenende!
Gruß Stefan
Allen ein schönes Wochenende!
Gruß Stefan