neuer Autovermieter

Angebote und Hinweise von gewerblichen Veranstaltern. Hier ist auch explizit Werbung gestattet.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3565
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

neuer Autovermieter

Beitrag von Monique » So 28. Mär 2010, 14:18

Ich bin bei der Suche im www über einen für mich neuen Autovermieter gestolpert: hier. Die scheinen auch wie Pilze aus dem Boden zu schießen. Da dieser wie andere Anbieter neu auf dem Mrkt zu sein schein, wird es kaum Empfehlungen geben können. Der Anbieter ist auch einer, der sagt, dass seine Fahrzeugflotte im Schnitt 10 Jahre alt, aber gut gewartet ist. Hier kann es also (wie auch bei den anderen) nur heißen: ausprobieren ;) .

Als ich Anfang des Jahres noch Island war, ging die Meldung durchs Land, dass viele Tausend Leasing-Fahrzeuge plötzlich zur Verfügung stünden, da viele Leasingverträge nicht verlängert/fortgesetzt wurden. Vielleicht stammen einige Fahrzeuge auch daraus.

Monique
Benutzeravatar
Sæmundur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 297
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 01:46
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: neuer (?) Autovermieter

Beitrag von Sæmundur » Do 8. Apr 2010, 23:01

Da ich mir über Ostern ein paar Tage Vulkantourismus in Island gönnte, hatte ich Gelegenheit, ein Auto von SADcars zu mieten, und kann daher über meine Erfahrungen berichten.

Zunächst das Positive: Die Preise sind unschlagbar. Beispielsweise kostet ein VW Polo für fünf Tage bei Vorauszahlung nur 133 Euro. Wer sich mit der Grundfunktion Mobilität begnügt, kann sich über dieses Fahrzeug nicht beklagen. Wer überdies das Fenster öffnen oder gar den Kofferraum absperren möchte, möge eventuell auch Alternativen in Betracht ziehen.

Das Hauptproblem dürfte jedoch für viele Mieter im Übergabeort des Fahrzeugs bestehen: Der Transport zwischen Flughafen Keflavík und Übergabeort ist zwar im Preis inbegriffen, bei der Rückgabe muss man diesen Ort aber erst wieder finden. Die genaue Adresse lautet Eyktartröð 3126, Ásbrú. Da diese entzückende Ortschaft bis 2006 "United States Naval Air Station Keflavik" hieß, findet man sich dort mit älterem Kartenmaterial nicht zurecht. Einen Plan erhält man auch vom Vermieter vorerst nicht, weil der Betrieb gerade erst aufgenommen worden ist. Am besten nimmt man einen Ausdruck der Karte http://ja.is/kort/#x=324527&y=389327&z=9 auf die Reise mit.

Beste Grüße
Ulrich
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
RoCoToKa
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 16:57

Re: neuer (?) Autovermieter

Beitrag von RoCoToKa » So 23. Mai 2010, 22:55

Hallo!
Nach Erfahrungen darf man ja fragen... Also hat jemand neue Erfahrungen gemacht?
Lieben Dank für Antwort!
C.
Benutzeravatar
Sæmundur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 297
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 01:46
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: neuer (?) Autovermieter

Beitrag von Sæmundur » Di 25. Mai 2010, 23:24

RoCoToKa hat geschrieben:Hallo!
Also hat jemand neue Erfahrungen gemacht?
Noch neuere? ;-) Ein Blick auf die Website von SADcars zeigt, dass die Preise dort in den letzten sieben Wochen stark angestiegen sind ... Jetzt würde ich wohl nicht mehr bei SADcars ein 10 Jahre altes Auto mieten, sondern eher bei Geysir o. ä. in der gleichen Preiskategorie ein halbwegs neues Fahrzeug, bei dem sich das Fenster öffnen und der Kofferraum absperren lässt!

Beste Grüße
Ulrich
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: neuer Autovermieter

Beitrag von Blacky » Mi 26. Mai 2010, 16:10

Ich habe vor knapp 3 Wochen bei fitcarrental.is ein Auto gemietet, billigste Kategorie mit Minimal-Versicherung zu 4900 ISK pro Tag. Ich bekam einen alten, etwas abgegrabbelten, aber funktionierenden, riesigen Daewoo-Kombi mit einigen "Kampfspuren". Ein Übergabe-Protokoll wg. Lackschäden, Steinschlag etc. wurde deswegen nicht gemacht. Es hieß nur: "Fahren Sie ihn halt nicht über eine Klippe, ansonsten ist alles o.k." :mrgreen:
Er wurde mir auf Nachfrage von Keflavík nach Reykjavík zum Campingplatz gebracht (ohne Mehrkosten!), ich durfte ihn ebenfalls ohne Mehrberechnung 12 Stunden länger behalten als ursprünglich ausgemacht und wurde am Ende noch von Keflavík an den Flughafen gefahren. Auch dafür wollte man kein Geld annehmen.
Der Kontakt war nett, das Auto fuhr, bremste, hatte sogar ein CD-Radio, durch sein etwas angeschlagenes Äußeres war ich beim Fahren auf unbefestigten Straßen und in der Aschewolke deutlich entspannter als bei einem Neuwagen. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste