Fragen zum Mietwagen (Südisland)

Angebote und Hinweise von gewerblichen Veranstaltern. Hier ist auch explizit Werbung gestattet.
Pete
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 21:56

Fragen zum Mietwagen (Südisland)

Beitrag von Pete » Mo 27. Dez 2010, 22:10

Hallo,
ich fliege im Oktober nach Island und hab ein kleines Ferienhaus in der nähe von Hella (Südisland). Von hieraus wollen ich und meine Freundin dann auch ein paar Ausflüge starten ohne uns groß sorgen über Straßen machen zu müssen. Ein Mietfahrzeug mit 4x4-Antrieb wäre mir am liebsten. Nun zu den fragen...
Ist es günstiger das Fahrzeug im vorraus zu buchen?
Wenn ja,wie weit im vorraus?
Kennt ihr gute und verlässliche Anbieter?


Danke für die Hilfe.

Lg Pete
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Fragen zum Mietwagen (Südisland)

Beitrag von lena » Di 28. Dez 2010, 16:17

Ich weiß nicht, wie es aktuell ausschaut, aber in der Tendenz ist es günstiger vorauszubuchen. Vermutlich bekommst du das beste Angebot, wenn du den Wagen am Flughafen oder im Hauptstadtgebiet anmietest und wieder zurück gibst.
Anbieter müßtest du einfach einmal vergleichen, sowohl hiesige Vermittler als auch lokale Vermieter. Im Zweifelsfall lohnt es sich auch immer zu berücksichtigen, welche Versicherung enthalten ist im Mietpreis.
Pete
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 21:56

Re: Fragen zum Mietwagen (Südisland)

Beitrag von Pete » Di 28. Dez 2010, 20:56

Danke für die Antwort, hat schonmal jemand Erfahrung SADcars.com gemacht?
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Fragen zum Mietwagen (Südisland)

Beitrag von MartinB » Mi 29. Dez 2010, 12:57

Ich meine mich an einen oder mehrere Beiträge dazu hier im Forum zu erinnern. "Nomen ist Omen" war da - glaube ich- die Meinung. Aber wirf mal die Suchmaschine an ... da wirst Du eliche Beiträge zum Thema Mietwagen finden.

Gruß Martin
Sabine B.
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: Di 27. Nov 2007, 15:45
Wohnort: Freiburg

Re: Fragen zum Mietwagen (Südisland)

Beitrag von Sabine B. » Mi 29. Dez 2010, 21:56

Hi Pete,

ich schwöre auf www.holidayautos.de. Die haben die beste Versicherung.

Gruß
Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 556
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main

Re: Fragen zum Mietwagen (Südisland)

Beitrag von greulix » Sa 1. Jan 2011, 11:08

Hallo Pete,

es lohnt auf jeden Fall, die Preise zu vergleichen. Meiner Erfahrung nach ist das Buchen über isländische Seiten häufig deutlich preisgünstiger als über deutsche Seiten, und das beim gleichen Anbieter wie Du beim Vergleich von hertz.de mit hertz.is feststellen kannst. Außerdem schwanken die Preise und sind (so meine Erinnerung vom letzten Jahr) bei einigen Anbietern am Wochenende höher als unter der Woche. Es lohnt also, mal eine Woche lang täglich ein paar Anbieter im Internet abzufragen. Generell ist eine frühe Buchung ein paar Monate im Voraus als eine Buchung kurz vor der Reise.

Zu SADcars.com kann ich nichts sagen. Die Preise scheinen mir in Ordnung zu sein. Wenn Du einen möglichst billigen 4x4-Wagen suchst (typischerweise ein Suzuki Jimny), dann findest Du so etwas aber nicht im Angebot von SADcars. Du könntest also bei anderen Anbietern günstiger wegkommen. Vorletztes Jahr hatten wir einen Jimny bei reykjavikrentacar.is gebucht und waren damit sehr zufrieden. Aber auch mit den anderen isländischen Autovermietern, die wir bis ausprobiert haben (nicht 4x4), waren wir jedes Mal sehr zufrieden.

Schöne Grüße,
greulix
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Benutzeravatar
Sæmundur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 297
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 01:46
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: Fragen zum Mietwagen (Südisland)

Beitrag von Sæmundur » Sa 1. Jan 2011, 17:38

SADcars würde ich nur jemandem empfehlen, der nichts als einen fahrbaren Untersatz benötigt. Meine Erfahrungen mit SADcars habe ich in diesem Thread geschildert. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit RB bílaleiga gemacht (siehe anderen Thread).

Für eine erste Kostenschätzung empfehle ich die "Suchmaschine" Carrentals.is. Daneben würde ich aber auch andere Autovermieter in Betracht ziehen, die von der Suchmaschine nicht berücksichtigt werden.

Gleðilegt nýtt ár!
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
Pete
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 21:56

Re: Fragen zum Mietwagen (Südisland)

Beitrag von Pete » Do 6. Jan 2011, 16:03

Hallo,
Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich werde mich nun erstmal bei den isländischen Autovermieter und zur Not gibt es dann ja holidaycars.de .

Liebe Grüße
Pete
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1665
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Fragen zum Mietwagen (Südisland)

Beitrag von Sigrid » Do 6. Jan 2011, 19:11

Hi Pete,
willkommen.
Kurze Frage: warum ein 4x4? Hochland dürfte zu der Zeit schon ziemlich gesperrt sein. Ich habe nichts gegen 4x4, könnte sich nur erheblich im Preis niederschlagen.
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste