Offiziell: WOW air fliegt ab Juni nach Island!

Angebote und Hinweise von gewerblichen Veranstaltern. Hier ist auch explizit Werbung gestattet.
WOW air
Foss-Anfänger

Offiziell: WOW air fliegt ab Juni nach Island!

Beitrag von WOW air » Mo 30. Apr 2012, 10:33

Hallo zusammen,

ich arbeite bei WOW air, einer neuen isländische Fluglinie - wir haben ja schließlich alle nichts zu verbergen, oder :D ? Ich möchte euch eine neue Möglichkeit vorstellen, um kostengünstig ab Juni nach Island zu fliegen. Ich hoffe das ist in Ordnung, auch wenn es direkt von einem Unternehmen kommt. Falls nicht, macht mich gerne darauf aufmerksam :)

Hier im Forum kam das Thema in einigen Threads ja schon auf, und ich kann offiziell bestätigen:

Ab Juni 2012 fliegt WOW air u.a. von den deutschen Flughäfen Berlin, Köln, Stuttgart, und aus der Schweiz von Basel und Zürich nach Reykjavik. Der Flug dauert nur 3,5 Stunden. Außerdem hat sich WOW air Spaß an Bord und Zuverlässigkeit auf die Fahne geschrieben.

Tickets gibt’s ab 105 EUR one-way inklusive Steuern, Gebühren und 20 kg Gepäck. Also ein echt guter Preis ohne versteckte Nebenkosten. Mehr Infos findet ihr natürlich im Netz unter http://www.wowair.com/de, dort kann man auch direkt buchen.

Ich gebe hiermit die Info einfach mal weiter. Vielleicht ist der ein onder andere ja noch auf der Suche nach einem guten Flugdeal.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung :D

Grüße
Lin

Edit: Beitrag in "Veranstalter und Angebote" verschoben.
Uwe
Weiser von Thule

Re: Offiziell: WOW air fliegt ab Juni nach Island!

Beitrag von Uwe » Mo 30. Apr 2012, 21:38

WOW air hat geschrieben: Der Flug dauert nur 3,5 Stunden. Außerdem hat sich WOW air Spaß an Bord ... auf die Fahne geschrieben.
Und was genau bedeutet das?
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Mo 30. Apr 2012, 23:23

Guckst du hier 8-) :
Uwe
Weiser von Thule

Beitrag von Uwe » Mo 30. Apr 2012, 23:46

Bild

:lol:
WOW air
Foss-Anfänger

Beitrag von WOW air » Mi 2. Mai 2012, 10:17

Uwe hat geschrieben:
WOW air hat geschrieben: Der Flug dauert nur 3,5 Stunden. Außerdem hat sich WOW air Spaß an Bord ... auf die Fahne geschrieben.
Und was genau bedeutet das?
Hi, das soll einfach nur unterstreichen, dass WOW air (natürlich!) bemüht sein wird allen an Bord während des kurzen Fluges nach Island einen top Service anzubieten. Und, wie gesagt, steht Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit in punkto Flugplan bei uns an oberster Stelle.

Also, wir fliegen ab Juni und bieten euch damit eine Alternative im Dschungel der bestehenden Flugangebote ;)
Blacky
Weiser von Thule

Beitrag von Blacky » So 20. Mai 2012, 13:31

Flüge vom Flughafen Berlin-Brandenburg fallen ja nun dieses Jahr flach. Gibt es einen Plan B oder werden alle Berlin-Flüge gecancelt?
Uwe
Weiser von Thule

Beitrag von Uwe » So 20. Mai 2012, 14:29

So weit man mir gesagt hat, fliegt alles weiterhin ab bzw. nach Schönefeld. Er ist ja Teil des zukünftigen Flughafens Berlin-Brandenburg. Zumindes hat man mir gesagt, dass ich zum FH Schönefeld fahren soll. Ich hoffe mal, dass es stimmt :roll:

Uwe
Orabidoo
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Orabidoo » So 20. Mai 2012, 15:29

Mein Flug im Juli geht von München über Berlin nach Island.

Habe bislang zwei Änderungs-Mails bekommen. In der ersten (da hätte es noch über den neuen Flughafen gehen sollen) wurden die Flugzeiten leicht geändert. Nun kam eine Mail und in der wurde nur der Name des Flughafens geändert... die Zeiten sind geblieben. Glück gehabt.

Fliege mit Air-Berlin (Sorry WOW)

:lol:
BEH
Prophet des Dettifoss

Beitrag von BEH » So 20. Mai 2012, 16:57

Flugmöglichkeiten gibt es ja nach Island in diesem Sommer genug. Hier mal eine kleine Zusammenstellung (ohne Gewähr):
Germanwings: Stuttgart, Köln
Edelweiss Air: Genf, Zürich
WOW Air: Basel, Berlin,Stuttgart, Köln, Zürich
Air Berlin: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München
Niki Luftfahrt: Wien
Austrian: Wien
Lufthansa: Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Iceland Express: Basel, Berlin, Köln
Icelandair: Frankfurt, Hamburg, München

Quelle: Fréttablaðið 12.4.2012
Uwe
Weiser von Thule

Beitrag von Uwe » So 20. Mai 2012, 17:06

BEH hat geschrieben:Flugmöglichkeiten gibt es ja nach Island in diesem Sommer genug.
Hallo BEH,
die Zusammenstellung ist gut und interessant, aber das beantwortet eigentlich nicht Blackys Frage. Da der langgeplante und (auf diversen Flugtickets) schon offizielle ausgeschriebene Termin für die Fertigstellung des neuen Berliner Flughafens vor wenigen Tagen verschoben wurde, stellt sich für viele die Frage, von wo die bereits gebuchten Flieger ab Berlin abheben.

Uwe