Mietwagenübernahme mit Kreditkarte+PIN

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
nord63
Prophet des Dettifoss

Re: Mietwagenübernahme mit Kreditkarte+PIN

Beitrag von nord63 » Do 9. Jun 2011, 17:20

carlotta hat geschrieben: Aber sicher ist sicher, denke ich.
Das sehe ich genauso.
Komme gerade aus Norwegen zurück.
Mein Pech-alte Kreditkarte ohne Chip.
Ich konnte in Dänemark, Schweden und Norge nicht am Automaten tanken und selbst mein Einkauf im Markt konnte ich nicht mit der Karte bezahlen. Ist mir letztens in Schweden schon einmal passiert, nur betraf es zu diesem Zeitpunkt eine Tanke.
Da wir in zwei Wochen nach Island aufbrechen, habe ich gleich neue Karten besorgt.
Jetzt mit Chip und natürlich mit PIN.
Ich gehe davon aus, das Island in dem nicht viel nachstehen wird und möchte nicht wieder rumexperimentieren.
Mange Hilsener
Jörg

Bild
http://www.nordbilder.com
eldurwen
Svartifoss-Fischer

Beitrag von eldurwen » Di 14. Jun 2011, 23:22

Blacky hat geschrieben:Die Tankautomaten funktionieren inzw. mit EC-Karte und PIN, zumindest alle, an denen ich in den letzten paar Jahren getankt habe. (Ich habe für meine Kreditkarte keine PIN, habe sie auf Island auch noch nie zwingend gebraucht.)
Das hört sich schonmal beruhigend an mit den Tankautomaten. Muss nur noch die Mietwagenübernahme klappen.
Die Nachbestellung einer PIN war nun doch nicht möglich. Es muss tatsächlich eine neue Karte ausgegeben werden.
eldurwen
Svartifoss-Fischer

Beitrag von eldurwen » Mi 15. Jun 2011, 23:23

Folgende Info hab ich heute von Budget Island erhalten. Und das mit den Tankstellen kriegen wir auch noch hin.
No, you don't need to know the Pin number for the rental, however, some gas stations require the pin number when you are getting gas.
But there are also gas station where you don't need the pin number, so don't worry