Asche- und Sandsturmversicherung für Mietwagen

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Terry
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 19:50

Re: Asche- und Sandsturmversicherung für Mietwagen

Beitrag von Terry » Mi 20. Jul 2011, 13:48

Zum Thema Asche- und Sandsturmversicherung habe ich vom Reisebüro jetzt folgende Info bekommen:
Hertz schließt diese Versicherung auf Wunsch für PKW mit 25 € pro Tag ab. Das Reisebüro rät nicht ab, stimmt aber auch nicht zu. Sie sagen, in den letzten 2 Jahren hätten sie 1 Fall mit Lackschaden am Mietauto gehabt und das wäre am Tag des Vulkanausbruchs gewesen. Auf der Ringstraße fahrend sollte die Wahrscheinlichkeit von Asche oder Sand bestrahlt zu werden nicht sehr groß sein. Ich glaube, wir werden es ohne riskieren, aber trotzdem mal anhören, was die Mitarbeiter von Hertz so sagen. Nach dem Urlaub werde ich jedenfalls berichten. Und jetzt freu ich mich nur noch auf den Abflug Samstag 14:00 Uhr 8-) :lol: :D
chance79
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 19
Registriert: Di 31. Mai 2011, 09:43

Re: Asche- und Sandsturmversicherung für Mietwagen

Beitrag von chance79 » Sa 23. Jul 2011, 01:26

Am besten Flug und Auto selber buchen, und dann flexibel Vorort entscheiden wie die Rundreise aussehen soll. Eventuell zuhause schon ein paar Routen planen um einen groben Zeitplan zu haben. Was eine mögliche Eruption des katla angeht, (er ist nicht der einzige, Hekla ist faellig der Fjalla kommt gemaess vulkanologen Nach 15 Monaten auch nochmal,) naja wenn man aber mit der islaendischen Bevölkerung spricht sagen alle der naechste Ausbruch kommt vom katla, aber wann weiß keiner wirklich, mal gibt es Anzeichen aber die bedeuten nichts. Nur momentan ist auf dem katla niemand mehr unterwegs. Anscheinend Sperrgebiet?
Egal ich glaube niemand kann so richtig sagen wann er kommt, und wuerde mir jetzt auch keine sorgen machen. Nur die Ferien genießen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 10 Gäste