Befahrbarkeit der Ringstrasse im April-Mai

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Monique
Plauder-Elfe

Re: Befahrbarkeit der Ringstrasse im April-Mai

Beitrag von Monique » Sa 18. Feb 2012, 16:49

pips hat geschrieben:Macht der Zoll wirklich entsprechende Kontrollen? In Norwegen gilt ein ähnliches Minimal-Gebot, bin aber nie ernsthaft überprüft worden.
Wer kann hier mal was dazu sagen?
Im April ist die Fähre noch nicht so voll und damit steigt die Chance, kontrolliert zu werden. Letztes Jahr auf meiner Fahrt im April mussten ALLE Fahrzeuge zur Kontrolle in die Halle. Von 2008 kann ich das aus der Zeit auch sagen. 2009 hatte ich Anfang Mai Glück, wurde durchgewunken, aber da war es spät abends und ich weiß nicht, wie groß die Lust der Zöllner war.

Von Freunden, die vor ein paar Jahren bewusst zu viel dabei hatten, weiß ich, dass sie sehr entgegenkommend behandelt wurden, als sie die Waren offiziell beim Zoll angaben ... Stichwort "roter Ausgang" bzw. bei der Fähre ist es dann die "rote Spur".

Ich werde dieses Jahr auch zu viel an diversen, der Beschränkung unterliegenden Dingen dabei haben und weiß, dass ich lieber freiwillig anmelde, als das Risiko, erwischt zu werden eingehe.

Monique
tosyncro
Prophet des Dettifoss

Re: Befahrbarkeit der Ringstrasse im April-Mai

Beitrag von tosyncro » So 19. Feb 2012, 00:05

Moin,
ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn nur ganz wenig über der menge, dann grüneSpur , und wenn mehr, dann rot und angeben.
Bisher hatte ich aber nie soooo viel an "Mehr", daß ich bezahlen musste.
Geschaut und besichtigt....u8nd nach ner Weile konnte ich weiterfahren.
Außerdem...ich weiß garnicht, was man da so an Zeugs mitnehmen möchte, ....??
Wasser?
Fisch..?
Ich habe immer etwas Bier dabei und Rotwein, und das geb ich an, fertig.
gruß
thorsten