Ja!Herr Paloma hat geschrieben:dass wir mit der Flugzeug-Mietauto-Strategie zumindest keinen groben Fehler begehen?
Ja! Nicht asphaltierte Straßen (aber die werden ja eh immer weniger) sind zwar damit je nach Zustand etwas mühsam und langsam zu fahren, geht aber sonst problemlos.Herr Paloma hat geschrieben:ob sich mit einem FF-Kleinstwagen lohnenswerte Nicht-Hochland-Ziele vernünftig realisieren lassen
Absolut nichts (hab den Juni auch als sehr schöne Zeit erlebt) außer dass man erst gegen Ende oder bei ungünstigen Umständen gar nicht ins Hochland kommt.Herr Paloma hat geschrieben:im Juni am besten (was spricht reisetechnisch GEGEN dieses Zeitfenster?)
Meinen Erfahrungen nach ja.Herr Paloma hat geschrieben:Haben alle Campingplätze da schon offen?
Würde auch mindestens eine Komforttemperatur von - 5 Grad nehmen.Herr Paloma hat geschrieben:(reicht mein Schlafsack mit einer Grenztemperatur von +1°C?)?
Ich hatte trotzdem noch lange Unterwäsche/Schal/Mütze an im Juni
Zum Mietwagen hab ich auch nur (durchweg positive) Erfahrungen mit Holiday Autos.
Wenn die entsprechenden Pisten schon geöffnet sind würde ich in jedem Fall mit dem Bus ins Hochland fahren. Da ihr mit Zelt unterwegs seid lohnt es sich je nach Ziel dort evtl. auch zu übernachten (bei Landmannalaugar unbedingt zu empfehlen wenn Ihr wandern wollt, auch wenn der Campingplatz für isl. Verhältnisse ungewohnt gut besucht ist).
Gruß, Jutta