im mai auf Landmannalaugur
Re: im mai auf Landmannalaugur
Rechts vom Fluss.
Nördlich vom Fluss... das ist von der Ringstraße aus rechts, orographisch aber links. Die Piste auf der Südseite führt noch zu viel tolleren bunten Bergen in der Lónsöræfi bei der Múlaskáli, aber da kommt man nur mit dem höhergelegten Geländebus und dessen sehr erfahrenen Fahrer hin.
- carlotta
- Herrscher des Nordmeeres
Das ist die Piste (Juni 2011) Wir sind oben lang gefahren. Aber unten ist, glaube ich, angebrachter.
Ich war begeistert von der Landschaft.
Ich war begeistert von der Landschaft.
- Dateianhänge
-
- 076_loensaraefi (100).JPG (83.92 KiB) 4770 mal betrachtet
-
- 076_loensaraefi (101).JPG (86.36 KiB) 4771 mal betrachtet
-
- 076_loensaraefi (101).JPG (86.36 KiB) 4771 mal betrachtet
rechts ... nördlich ... klar wir wissen, was gemeint war.
Den Abzweig zur Lónsöræfi (den linken ... Schild Richtung Kollumulli) sollte namorr sich gar nicht erst in den Kopf setzen ... nicht im Mai, nicht mit Camper.
Zu den gezeigten Fotos musst du dir noch ein paar Schlaglöcher vorstellen und keinen Gegenverkehr wünschen.
Den Abzweig zur Lónsöræfi (den linken ... Schild Richtung Kollumulli) sollte namorr sich gar nicht erst in den Kopf setzen ... nicht im Mai, nicht mit Camper.
Zu den gezeigten Fotos musst du dir noch ein paar Schlaglöcher vorstellen und keinen Gegenverkehr wünschen.
- carlotta
- Herrscher des Nordmeeres
Links des Flusses ist es ja auch die F980. Scheidet von daher sowieso aus. Auf jeden Fall muß man, wenn man von Süd-Westen kommt, erst über den Fluss.
Hier noch mal die Strecke, die wir gefahren sind. Was die Schlaglöcher angeht, kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber daran, dass ich überlegt habe, ob man wohl mit einem Wohnmobil fahren könnte. Mein Freund meinte "Ja". Unten angekommen, war eine große Kiesfläche, die müßte man dann wohl noch zu Fuß überqueren.
Zurück sind wir dann unten rum gefahren, um eben nicht wieder über das Kiesfeld zu müssen. Kann auch die gestrichelte Linie gewesen sein. Leider kann ich mich so genau nicht mehr erinnern. (wir waren allerdings mit einem Defender unterwegs, von daher für uns relax.)
Wird sich hoffentlich noch jemand finden, der besser beurteilen kann, wie die Strecke für Wohnmobile fahrbar ist.
Hier noch mal die Strecke, die wir gefahren sind. Was die Schlaglöcher angeht, kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber daran, dass ich überlegt habe, ob man wohl mit einem Wohnmobil fahren könnte. Mein Freund meinte "Ja". Unten angekommen, war eine große Kiesfläche, die müßte man dann wohl noch zu Fuß überqueren.
Zurück sind wir dann unten rum gefahren, um eben nicht wieder über das Kiesfeld zu müssen. Kann auch die gestrichelte Linie gewesen sein. Leider kann ich mich so genau nicht mehr erinnern. (wir waren allerdings mit einem Defender unterwegs, von daher für uns relax.)
Wird sich hoffentlich noch jemand finden, der besser beurteilen kann, wie die Strecke für Wohnmobile fahrbar ist.
so hab ichs auch gemeint da werd ich garantiert einen stop einlegen.
hab einen anbieter gefunden der sogar im märz und mai nach Landmannalaugar fährt http://www.extremeiceland.is/de/aktiv-t ... cano-hekla
ist nicht billig aber ich denke das wird sich lohnen
hab einen anbieter gefunden der sogar im märz und mai nach Landmannalaugar fährt http://www.extremeiceland.is/de/aktiv-t ... cano-hekla
ist nicht billig aber ich denke das wird sich lohnen
Das der im März fährt, ist kein Problem. Da sind die Böden noch gefroren und man kann die Pisten mit passender Ausrüstung (hohes Auto, GPS, usw.) problemlos befahren.namorr hat geschrieben: hab einen anbieter gefunden der sogar im märz und mai nach Landmannalaugar fährt
Im Mai geht das nur, wenn das Tauwetter noch nicht eingesetzt hat. Wenn das so ist, sind die Pisten explizit gesperrt, weil sie weich sind und man vermeiden möchte, sie komplett kaputtzufahren. Dann macht auch die Firma hier keine Touren mehr.
Gruss
Christian
Die garantierte Fahrt am 22.5. halte ich - vorsichtig ausgedrückt - für optimistisch. (Um nicht zu sagen, das ist Verarsche.)
Wenn ich es richtig sehe, war selbst in den besten letzten Jahren der Weg nach Landmannalaugar nie vor dem 2.6. auf. Wenn's dumm läuft, kann's auch Ende Juni/Anfang Juli werden. (http://www.vegagerdin.is/vefur2.nsf/Fil ... ega_en.pdf)
Wie snæfell ja schon schrieb: Vorher ist es wegen der Frühjahrsschmelze gesperrt. Da ist die Fahrt auch für kommerzielle Anbieter verboten, weil das die Pisten kaputt macht. Und das Ende Mai noch genügend Schnee liegt, ist extrem unwahrscheinlich.
Wenn ich es richtig sehe, war selbst in den besten letzten Jahren der Weg nach Landmannalaugar nie vor dem 2.6. auf. Wenn's dumm läuft, kann's auch Ende Juni/Anfang Juli werden. (http://www.vegagerdin.is/vefur2.nsf/Fil ... ega_en.pdf)
Wie snæfell ja schon schrieb: Vorher ist es wegen der Frühjahrsschmelze gesperrt. Da ist die Fahrt auch für kommerzielle Anbieter verboten, weil das die Pisten kaputt macht. Und das Ende Mai noch genügend Schnee liegt, ist extrem unwahrscheinlich.