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Von dort sind es 2 Klicks bis zur Hochlandkarte.
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1. Nicht jeder ist in Island jeden Tag online unterwegs ... da bedarf es schon der Schilder! Ach ja, da wären noch die Tankstellen mit den Karten und wer ein Handy hat, kann die 1777 wählen. Hatten wir z.B. vorab gemacht.gerneklein hat geschrieben:es bedarf keines vor Ort aufgestellten Verbotsschildes um Strassen wegen der Fruehjahrssperre als geschlossen zu kennzeichnen.
Das ist wohlbekannt und hier schon oft erwaehnt worden.
Die rechtsgueltige Karte Nummer 18 von Vegagerdin sagt heute, dass sowohl die Askja als auch die F225 schlichtweg gesperrt sind.
Ich finde es schade, dass
erstens, Leute einfach die Natur in Island mit den Fuessen treten und ausnutzen dass Island aufgrund der Kreppa nicht in der
Lage ist Kontrollen im Hochland zu finanzieren ...
Mit dem Satz "es bedarf keines Schildes" meinte ich, dass eine Strasse gesperrt sein kann auch wenn weit und breit kein einziges Schild dort steht. So wie Du es gemacht hast ist es richtig: Karte besorgen und/oder anrufen. Natuerlich ist nicht jeder in Island im Hochland online oder hat ein Telefon - das groesste Problem duerfte sogar schlichtweg die fehlende Netzabdeckung sein. Das ist dann Schicksal, dann kann ich eben nur nach der Karte fahren die ich am Anfang gesehen habe und nur jeweils bis Freitag, wo sie aktualisiert wird. Dann muss ich eine neue Karte besorgen. Ich muss ja auch tanken oder essen oder so.Monique hat geschrieben: 1. Nicht jeder ist in Island jeden Tag online unterwegs ... da bedarf es schon der Schilder! Ach ja, da wären noch die Tankstellen mit den Karten und wer ein Handy hat, kann die 1777 wählen. Hatten wir z.B. vorab gemacht.
und dann spaeterMonique hat geschrieben:Von LM aus hatte die F 225 schon kein Verbotsschild mehr
Hier sieht man schoen dass Vegagerdin leicht Schilder von der 26 aus kommend aufstellen kann aber kein Geld und keine Zeit hat um nach Landmannalaugar zu fahren und dort das Schild aufzustellen. Warum auch? Wer in Landmannalaugar ist sollte sich mit dem Hochland ja auch auskennen, oder?Monique hat geschrieben:Von der 26 aus stand das Verbotsschild an der F 225 übrigens heute auch noch.
Das war ja klar dass das passieren wuerde. Und noch nicht einmal die Kartennummer hochgezaehlt. Jetzt glaubt mir keiner. Aber ich "gebe Dir mein Ehrenwort" (fuer juengere Forumteilnahmer, google "Barschel") dass ich bei so einem heissen Thema achtmal die Vergroesserung der PDF-Karte angeschaut habe und es war so. Basta (fuer juengere Forumteilnahmer, google "Schroeder")beorc hat geschrieben:Habe gerade die PDF-Karte mal wieder angeklickt. Es ist zwar immer noch Karte Nr. 18 aber die Strecke zur Askja ist nicht mehr im Sperrgebiet. Und Karte 18 ist gültig seit 24.6.2011. Vielleicht war ja nur die Website nicht aktualisiert und vor Ort hingen schon die richtigen Karten.
Zwei Klicks sind zuviel. DIe Karte wird nicht gefunden noch gelesen. Wenn wir bei unserer Agentur einem Kunden antworten wuerden "das ist nur zwei Klicks weg" werden wir im Fluss ertraenkt oder so. Nun ist das hier nicht Amazon, weiss ich, aber es geht ja um nichts geringers als die Rettung der letzten Wildnis in Europa, kurzum DU hast es in der Hand den Untergang der Welt abzuwenden!beorc hat geschrieben:Lediglich auf dieser Karte http://www.vegagerdin.is/english/road-c ... nd1e.html/ ist das Stück zur Askja von "No passage" auf "Impassable" zurückgestuft und damit auch das Verbotsschild auf der Karte für dieses Teilstück entfernt worden.
Meinst Du jetzt das gif Bild auf der Startseite oder die Karte bei Vegagerdin?Sigrid hat geschrieben:Eine Frage noch zu der "Karte Nr. 18" - wird die wöchentlch aktualisiert?
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