Hier wird immer von 30kmh im Schnitt gesprochen...

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
naechstesjahr
Skogafoss-Surfer

Re: Hier wird immer von 30kmh im Schnitt gesprochen...

Beitrag von naechstesjahr » Mi 28. Mär 2012, 12:33

danke Carlotta für die erste inhaltliche antwort seit ein paar stunden ,-) Wenn wir schon auf dem niveau von rechtschreib-kritisierern angekommen sind, ist es eh quasi zu spät für den thread.

Es geht natürlich nicht um die schönen, spannenden strecken. es geht ja auch nicht um 90 im SCHNITT ,-)
es geht nur darum, wie schnell man fahren darf, wenn man - aus welchem grund auch immer - einen streckenabschnitt mal so zügig wie möglich runterspulen will.

aber egal - last gut sein. ich werds selber rausfinden.
lena
Weiser von Thule

Beitrag von lena » Mi 28. Mär 2012, 12:59

naechstesjahr hat geschrieben:es geht nur darum, wie schnell man fahren darf, wenn man - aus welchem grund auch immer - einen streckenabschnitt mal so zügig wie möglich runterspulen will.
Das ist einfach und wurde schon beantwortet: Außerorts auf asphaltierten Straßen 90 km/h, auf nichtasphaltierten 80 km/h. Näheres dazu hier:

Übrigens, Stein des Anstoßes war eine andere Frage. ;)
Bea
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Bea » Mi 28. Mär 2012, 15:57

Wie viel zu schnell??? Ganz einfach! Im vergangenen Jahr auf der Südküstenstrecke ellenlange Gerade, nett mit dem Beifahrer geplaudert und nicht auf den Tacho geschaut: Polizei von vorne, per Laser Geschwindigkeit gemessen, statt 90 leider 118 km/h. Fazit: "Kommen Sie doch bitte an unser Auto und bringen Sie gleich Ihre Visa-Karte mit". Rund 400 Euro weniger auf unserem Urlaubskonto!
Ich kann nur sagen selber schuld, wenn man sich - wenn auch aus Versehen - nicht an die Regeln hält!
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Mi 28. Mär 2012, 18:33

carlotta hat geschrieben:...Genauso geht es mir bei Fragen nach den Zollbestimmungen. Warum fragt der jenige überhaupt danach? ...
DAS ist ein völlig anderes Thema und ich z.B. habe an anderer Stelle bereits erwähnt, dass und welche Gründe man dafür haben kann. Auch andere können Gründe dafür haben.

Aber:
naechstesjahr hat geschrieben:... es geht nur darum, wie schnell man fahren darf, wenn man - aus welchem grund auch immer - einen streckenabschnitt mal so zügig wie möglich runterspulen will. ...
Diese Anfragen gehen - wie Leon bereits schrieb - in Richtung "Helft mir, möglichst preiswert Gesetze zu brechen." Und dann wird auch noch wiederholt und mit Nachdruck gefragt. HALLOOOO? Ralph, du erwartest doch nicht ernsthaft, dass wir das beantworten? Gaaanz heißer Tipp: Freunde dich mit einem Polizisten an, geh ein paar mal mit ihm Kaffee trinken, mach einen guten Eindruck und frage ihn. Vielleicht bekommst du ja Antworten.

Und ansonsten: "Zügig" endet in Island oft am nicht vorhandenen Baum. Gute Reise.
naechstesjahr
Skogafoss-Surfer

Beitrag von naechstesjahr » Mi 28. Mär 2012, 18:54

können wir hier zumachen? ich habe PNs mit allen infos, die ich brauche.
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Mi 28. Mär 2012, 19:26

können wir hier zumachen?
Nein.

Weil:
1. In der Regel hier keine Themenbereiche "zugemacht" werden (ausser es ist Spam, was ich hier nicht hoffe).
2. Weil nur ich (und noch meine Moderatoren) bestimmen, was zugemacht wird.
3. Ich hier überhaupt keinen Anlass habe was zuzumachen.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
naechstesjahr
Skogafoss-Surfer

Beitrag von naechstesjahr » Sa 31. Mär 2012, 21:22

so - jetzt "hammas" - hier die offizielle Aussage des Auswärtigen Amtes:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html

6-10kmh zu schnell = 5000ISK.
Ich folgere daraus, dass 5kmh zu schnell KEINEN bußgeldträchtigen Regelverstoß darstellen.
Für alle hier, die es genau wissen wollten ,-)

guten Abend
Twoflower
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Twoflower » Sa 14. Apr 2012, 23:29

es gab mal nen fernsehslogan, ich glaub der 7. sinn : nimm dir zeit und nicht das leben 8-)
wenn ich erst mal in island bin geht es mir so, daß die deutsche hektik abfällt und nichts mehr abzuspulen ist. ich fahr auch hin und wieder mal zu schnell. das ist die ungeduld oder einfach unachtsamkeit. lauenburg geesthacht 70er b5 94km/h ein punkt, 40€ und ich hattes nicht mal eilig, einfach so passiert. in island sicher teurer.
aber kalkulieren was der speed kostet find ich krank!! :roll:
bin doch im urlaub und nicht auf der flucht :!:
wenn man was nicht "schafft" hat man grund nochmal hinzufahren und in ruhe anschauen. zu fuß kann der mensch aus gutem grund nicht schneller als 36km/h und ermüdet dabei nach kürzester distanz. auf isländischem boden würd ich nicht mal das zu fuß versuchen, da acht ich mehr auf trittsicherheit :lol: sonst verkürzt sich die nase deutlich!
frage zahlt der wind auch speedfine für 33m/sec? :lol: :lol:
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D