Definition Road conditions?

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
MartinB
Herrscher des Nordmeeres

Re: Definition Road conditions?

Beitrag von MartinB » Do 15. Mär 2012, 09:40

gerneklein hat geschrieben:Hallo Martin
schreib bitte mit etwas weniger Emotionen. ... Eine Diskussion muss ja irgendwie weitergehen...
Vier Anmerkungen:
- Hinweise auf nicht angemessenen Schreibstil nehme ich von Peter oder unseren Moderatoren gern entgegen.
- Nicht jede "Diskussion" muss weiter gehen.
- Den Rest schreibe ich gerneklein per PN, damit wir hier nicht off-topic werden.
- Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem Beitrag zur Frage von Rene?!
Haexli
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Haexli » Do 15. Mär 2012, 10:20

Da Rene bereits auf der Insel ist wird er sich momentan mit den Strassenverhältnissen direkt vor Ort auseinander setzen.
Vielleicht (hoffentlich) schreibt er seine Erfahrungen hier in denThread, wenn er zurück ist.
Peturvilhjalmur
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Peturvilhjalmur » Fr 16. Mär 2012, 00:08

"Liebe Leute",
entschuldigt bitte, aber ich empfinde diesen Diskurs mittlerweile als etwas peinlich.....
Ihr diskutiert über die möglichen Straßenverhältnisse in Ísland, als würdet Ihr dort täglich unterwegs sein. Monique hat Euch ein Foto von ihrer "Autoleiche" anlässlich Ihres Unfalls in Südisland präsentiert, das eigentlich Bände spricht. Ich bin heilfroh, daß sie dort unverletzt bzw. körperlich unversehrt herausgekommen ist. Ich selbst habe im April 2008 mit meinem Mercedes 350 GD, einen Unfall im Jökullskalur gehabt, wonach ich nach einem langem Tag des Autofahrens mit unangepasstem Reifenluftdruck und durch Unaufmerksamkeit am späten Nachmittag meinen "G" sozusagen auf den Kopf gelegen habe. Es war der vorletzte Tag unserer Abreise. Ich habe diesen Unfall zum Glück unbeschadet überstanden und Dirk = Chevyartiktruck hat mir bei den Aufarbeitung der Schäden sehr geholfen. Ich kann bei aller "akademischer" Diskussion nur so viel dazu beitragen, daß es ungemein wichtig ist, bei noch so großem Sicherheitsgefühl, in Ísland ständig mit dem "Schlimmsten" zu rechnen. Klingt zwar recht dramatisch, aber leider passiert es hin und wieder.... Fazit: Ich werde nie mehr einfach so in eine Schneeverwehung hineinfahren, weil ich ja mit einem der "Welt besten Geländewagen" unterwegs bin. Thyskalandi, auch wenn es die Schwarzwaldhochstraße oder die Hochröhnstraße (die gesperrt ist, wegen Schneeverwehungen) ist, ist mit den Verhältnissen in Ísland bei weitem nicht vergleichbar!!! Ich habe mit Absicht kein Foto von meinem auf den Kopf liegenden "G" eingestellt!
Meine Versicherung hat "zähneknirschend" für dieses Ereignis rund 14.000 € zahlen dürfen und ich habe den "G" heute immer noch... Auch wenn ich in diesem Jahr nicht mit ihm nach Ísland fahren werde.
Lgr. Peturvilhjalmur
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Fr 16. Mär 2012, 06:47

Ich nehme den Ansatz
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem Beitrag zur Frage von Rene?!
gerne auf.

Bitte zurück zur ursprünglichen Frage. In den anderen Punkten wurden wohl die meisten Argumente bereits ausgetauscht.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info