Mietwagen- auf was achten?

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Janilea
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 24
Registriert: So 21. Mär 2010, 07:10

Re: Mietwagen- auf was achten?

Beitrag von Janilea » Do 5. Jan 2012, 15:47

Hallo Knox

die "gebührenfreie" Öffnungszeit von Geysir am Flughafen KEF ist von 7:00 -22:00 Uhr
Zwischen 22:00 und 7:00 kann man das Fahrzeug gegen eine Gebühr von 20 € abgeben

Findest du aber alles auf der Homepage

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Knox
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Okt 2011, 17:10

Re: Mietwagen- auf was achten?

Beitrag von Knox » Do 5. Jan 2012, 16:29

Vielen Dank für die Hilfe!

Hat jemand eventuell schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?
sand_im_Getriebe
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:33

Re: Mietwagen- auf was achten?

Beitrag von sand_im_Getriebe » Do 5. Jan 2012, 21:50

Da es mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich war schon einmal vor gut einem Jahrzehnt mit einem 4x4-Camper in Island. Das Land hat mich und meine Frau nie mehr richtig losgelassen. Aber es war halt aber auch immer recht teuer.

Dieses Jahr fahren wir nun endlich mal wieder hin (hoffentlich). Flüge und ein Ferienhaus sind gebucht. Außerdem haben wir noch Freunde überzeugen können. Wir werden also zwischen 5 bis 7 Personen sein.

In diesem Zusammenhang mal meine Frage an das Forum, da hier gerade Geysir.is erwähnt wurde.

Ich finde die Angebote von Geysir auch interessant. Allerdings wären wir 4 Fahrer und damit gibt es bei Geysir ein Problem. Laut Webseite beträgt der Betrag für jeden Extra-Driver 18 EUR pro Tag. Bei wahrscheinlich 2 Autos und 14 Tagen kämen über 1500 EUR für Extra-Driver zustande, wenn wir flexibel die Fahrer wechseln wollen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

Dieter
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Mietwagen- auf was achten?

Beitrag von Haexli » Do 5. Jan 2012, 22:08

Das Problem mit Zusatzkosten bei mehreren Fahrern wirst Du bei allen Mietwagenfirmen haben, nicht nur bei dieser Firma.
Könnt Ihr Euch nicht auf weniger Fahrer einigen?
sand_im_Getriebe
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:33

Re: Mietwagen- auf was achten?

Beitrag von sand_im_Getriebe » Do 5. Jan 2012, 22:16

Da wir ein Ferienhaus haben, kommen da natürlich schon ordentliche Tagestouren zustande. Da möchte man schon mal wechseln. Außerdem muss man ja auch nicht immer alles in einer Gruppe machen.

Bei anderen Firmen zahlt man für Extra-Driver auch. Nur dort sind dies soweit ich das sehe, immer Einmalbeträge pro Buchung- Bei Geysir gelten die Tarife pro Tag. Daher auch der für meine Verständnis extreme Zusatzpreis für mehrere Fahrer.

Dieter
Benutzeravatar
kaeltezone
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 07:18

Re: Mietwagen- auf was achten?

Beitrag von kaeltezone » Do 5. Jan 2012, 22:19

Hallo, ich habe für dieses Jahr, einen 4x4 Geländewagen bei "sadcars" gemietet. Dort kostet ein extra Fahrer 10 €uro pauschal.

Gruß Stefan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 10 Gäste