Wer hat mir Tipps für die Mietwagen-Buchung?

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Sabine B.
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: Di 27. Nov 2007, 15:45
Wohnort: Freiburg

Wer hat mir Tipps für die Mietwagen-Buchung?

Beitrag von Sabine B. » Mi 2. Jan 2008, 13:24

Wie und wo bucht Ihr Euer Mietauto? Über ein Reisebüro, direkt beim Autovermieter? Welchen Vermieter könnt Ihr empfehlen? Was haltet Ihr von ebooker.com? Hat jemand mit diesem Internet-Autoanbieter bereits Erfahrungen gemacht?

Ich wäre Euch dankbar für ein paar Tipps. Bisher habe ich Flug und Auto immer im Reisebüro gebucht, aber in diesem Jahr möchte ich es mal selbst direkt bzw. im Internet probieren.

Viele Grüße und alles Gute im neuen Island-Jahr!!!

Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Beitrag von Monique » Mi 2. Jan 2008, 21:08

Hallo Sabine,

empfehlen könnten wir schon. Ich weiß nur nicht, ob es unter Werbung fällt --> Peter :?: :?: :?:

In diesem Beitrag wurde der Hinweis zumindest nicht entfernt:
http://www.forum.islandreise.info/viewt ... highlight=

Ich hatte sie einmal in Island, einmal in einem anderen Land und kann bisher nicht klagen.

Monique
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Mi 2. Jan 2008, 21:43

Na so lange es um persönliche Erfahrungen mit dem einen oder anderen Anbieter geht ist das doch nicht zuletzt Sinn und Zweck von so einem Forum. Aber wenn ohne Grund da steht "die sind die besten", dann ist das halt nicht besonders hilfreich sondern eher Werbung...

Ich selbst hab in Island noch nie ein Auto gemietet und kann daher nur den Bus, das FAhrrad oder die eigenen Füße empfehlen... :)

In den USA hab ich aber mal über den im anderen Thema genannten Abieter holiday autos gebucht, insbesondere weil man da auch unter 25 Jahren zu normalen Konditionen zurande kommt. Auch die sonstigen Bedingungen mit Versicherung und so waren ganz gut. Ob sich das seither geändert hat, weiß ich allerdings nicht...
Sabine B.
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: Di 27. Nov 2007, 15:45
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Sabine B. » Do 3. Jan 2008, 13:22

Hallo Monique, Hallo Olaf,

vielen Dank für Eure Anregungen. Ihr habt mir wieder einen Schritt weiter bei meiner Reiseplanung geholfen. Ich werde mich mal bei dem genannten Anbieter erkundigen.

Viele Grüße aus Freiburg

Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."
Jutta
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 137
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 18:41
Wohnort: München

Beitrag von Jutta » Do 3. Jan 2008, 16:29

Hallo Sabine,

wir haben bisher mit holiday autos auch nur gute Erfahrungen gemacht (Irland, Neuseeland und Juni 07 auch in Island).

Grüße, Jutta
flo

Beitrag von flo » Do 3. Jan 2008, 21:16

kann nur zustimmen hab mit holiday autos auch nur gute erfahrungen gemacht (cyprus u. baltikum)
hat immer tadellos funkioniert und waren die günstigsten!
Doris

gast

Beitrag von Doris » Di 8. Jan 2008, 18:19

Hallo!
Bin zwar seither"nur"Leser in diesem Forum gewesen, aber bzgl. Mietwagen habe ich doch auch eine Frage. Holiday-Auto ist wirklich günstig, aber haben die denn einen Schalter am Flughafen? Wie bekomme ich den mein Auto bzw. wer ist Ansprechpartner wenn mein Flug spät nachts in Keflavik ankommt?

Gruß, Doris
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Di 8. Jan 2008, 21:27

Holiday- Autos hat keine "eigenen" Autos, sondern immer Verträge mit den einschlägigen Mietwagenfirmen. In Schottland war es europcar, in Island, meine ich, auch. Das bekommt man bei Buchung mitgeteilt, welche Mietwagenfirma das letztendlich ist. Also völlig problemlos auch am Flughafen zu bekommen- allerdings nicht, wenn man vor Ort erst bucht, da muss man dann halt europcar buchen. Oder Hertz oder was da noch so herumschwirrt. Es gibt also keinen Holiday- Autos- Counter.
Da alle Flieger spät nachts in Kevlavík landen, sind auch die Mietwagenschalter trotz gegenteiliger Öffnungszeitangaben im Internet immer besetzt.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Doris

gast

Beitrag von Doris » Di 8. Jan 2008, 22:22

Vielen Dank für die Antwort! Das bringt mich mit meinen Plänen ein Stück weiter!

Gruß, Doris
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Beitrag von mánaljós » Mi 9. Jan 2008, 00:10

Ich habe am Anfang auch über Holiday Autos gebucht, bis ich heraus gefunden habe, daß sie Autos von Budget (http://www.budget.is) benützen. Seit Jahren buche ich nur bei Budget direkt von der isl. Homepage (auf Englisch), das ist bisher am günstigen, was ich gefunden habe. Sie sind allerdings im Hochsaison recht schnell ausgebucht, gerade die kleinen Autos im Sommer. http://www.herz.is wäre meine 2. Wahl. Sind etwas teurer, man kriegt aber für Iceland Air frequent flyer Punkte, falls man dort angemeldet ist. Also, mein Rat: Nie über einen 2. Händler mieten, sondern direkt bei den Vermietern in Keflavik - Budget, Herz und mit Avis habe ich noch keine Erfahrung, aber sie haben am Flughafen -is auch einen Schalter.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste