Hallo,
wir wollen im Sommer 2009 zum ersten Mal nach Island.
Wir haben vor, zu fliegen und vor Ort ein Wohnmobil für 14 Tage zu mieten.
Die Fly&Drive-Angebote o.ä. Angebote der Reiseveranstalter erscheinen uns zu teuer.
Frage: Gibt es Möglichkeiten, auf Island günstig (ansprechende) WOMOs zu mieten? - Evtl. auch von Privat o.ä.
LG
M&M
Wohnmobil günstig mieten?!
Ein Wohnmobil zu mieten ist teuer, das hat seine Gründe, die Saison ist kurz und die Abnutzung gross.
Die Campingplätze sind dafür günstig.
Ein Hotel oder sowas ist auch nicht billig.
Privat ein Wohnmobil zu mieten ist vermutlich unmöglich, ein Wohnmobil ist in Island ehre selten.
Kosten kann man nur sparen indem man zeltet oder die Jugendherberge benutzt.
Gruss
Matthias
Die Campingplätze sind dafür günstig.
Ein Hotel oder sowas ist auch nicht billig.
Privat ein Wohnmobil zu mieten ist vermutlich unmöglich, ein Wohnmobil ist in Island ehre selten.
Kosten kann man nur sparen indem man zeltet oder die Jugendherberge benutzt.
Gruss
Matthias
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
Hatte mal vor vielen Jahren zwei deutsche Akademiker-Urlauber auf Island getroffen, die waren mit nem gemieteten Pick-Up mit Wohnkabine unterwegs. Als Preis nannten Sie mir damals, wenn ich mich recht erinnere, einen Betrag weit über 2000 Euro für die Woche.
Bei den astronomischen Mietpreisen auf Island halte ich es persönlich für klüger (wenn man nix Mobiles von Zuhause mitbringen möchte), auf Island lieber nen Gebrauchten zu kaufen als zu mieten. Hatte ich jedenfalls bei meinem ersten Aufenthalt so gemacht - mit Erfolg: Was damals eigentlich nur ne Notlösung sein sollte, ist heute ein in Deutschland einzigartiges Schmuckstück meiner Youngtimer-Sammlung.
Wer kein Autofan ist, kann das Ding ja nach 1 oder 2 Urlauben einfach wieder verkaufen (PS: Zwecks Autokauf kriegt man auf Island ne Kennitala und ist damit "geschäftsfähig", sprich man kann z. B. ein Auto auf sich zulassen).
Gruß
Wilhelm "Wilfired"
Bei den astronomischen Mietpreisen auf Island halte ich es persönlich für klüger (wenn man nix Mobiles von Zuhause mitbringen möchte), auf Island lieber nen Gebrauchten zu kaufen als zu mieten. Hatte ich jedenfalls bei meinem ersten Aufenthalt so gemacht - mit Erfolg: Was damals eigentlich nur ne Notlösung sein sollte, ist heute ein in Deutschland einzigartiges Schmuckstück meiner Youngtimer-Sammlung.
Wer kein Autofan ist, kann das Ding ja nach 1 oder 2 Urlauben einfach wieder verkaufen (PS: Zwecks Autokauf kriegt man auf Island ne Kennitala und ist damit "geschäftsfähig", sprich man kann z. B. ein Auto auf sich zulassen).
Gruß
Wilhelm "Wilfired"
Lieber Leitwolf als Lemming