Parken in Reykjavik
Parken in Reykjavik
Hallo zusammen,
ich habe meine erste Island-Reise vor mir und bin gerade dabei eine Unterkunft in Reykjavik (für 2 Personen) zu suchen - falls es hier konkrete Empfehlungen gibt freu ich mich gleich mal - meine eigentliche Frage ist aber Folgende: da wir mit einem Mietwagen unterwegs sein werden, brauchen wir einen Parkplatz. Empfiehlt es sich in Reykjavik ein Hotel zu nehmen zu dem es auch Parkplätze gibt, oder gibt es leistbare Alternativen im öffentlichen Raum?
Vielen lieben Dank vorab,
Anna
ich habe meine erste Island-Reise vor mir und bin gerade dabei eine Unterkunft in Reykjavik (für 2 Personen) zu suchen - falls es hier konkrete Empfehlungen gibt freu ich mich gleich mal - meine eigentliche Frage ist aber Folgende: da wir mit einem Mietwagen unterwegs sein werden, brauchen wir einen Parkplatz. Empfiehlt es sich in Reykjavik ein Hotel zu nehmen zu dem es auch Parkplätze gibt, oder gibt es leistbare Alternativen im öffentlichen Raum?
Vielen lieben Dank vorab,
Anna
Re: Parken in Reykjavik
Hallo,
Gruss
Christian
das hängt stark davon ab, wo du deine Unterkunft hast. Weite Bereiche der Innenstadt sind Parkzone, da muss man zahlen - allerdings morgens erst ab 10 Uhr (wochentags bis 18 Uhr, Samstags bis 13 Uhr, Sonntags gar nicht). Wenn ihr also morgens nicht allzulange im Hotel bleibt, ist das sowieso kein Problem.kaex hat geschrieben: hier konkrete Empfehlungen gibt freu ich mich gleich mal - meine eigentliche Frage ist aber Folgende: da wir mit einem Mietwagen unterwegs sein werden, brauchen wir einen Parkplatz. Empfiehlt es sich in Reykjavik ein Hotel zu nehmen zu dem es auch Parkplätze gibt, oder gibt es leistbare Alternativen im öffentlichen Raum?
Gruss
Christian
Hier eine Übersichtskarte und die zugehörigen Zeiten und Kosten.
- mánaljós
- Prophet des Dettifoss
Mein Tipp: Man kann an der Hallgrímskirkja kostenlos parken. Ist recht zentral, großer Parkplatz. Auch über Nacht kein Problem.
super - vielen dank für eure tipps!!!