Diesel tanken auf den Färöern?
Diesel tanken auf den Färöern?
Hallo liebes Forum,
bin grad am Planen, was wir wann wo kaufen sollten (man muss ja nicht mehr Geld ausgeben als nötig, bzw. was man spart, hat man dann eben vor Ort mehr). Unter anderem geht's auch ums Tanken. Wie ich das hier im Forum gelesen habe, gibt es Islandfahrer, die auf den Färöern nur zum Tanken von Bord gehen. Da wir ohnehin einen Zwischenstop auf der Hinfahrt geplant haben, könnten wir auch dort tanken, wenn der Diesel dort billiger ist als bei uns, in DK oder IS (mit unserer Tankgröße kommen wir durch den halben Urlaub, lohnt sich also schon, billig zu tanken...).
Was sagen die 2010/11-Fahrer: wo war der Diesel am billigsten? Für Island und Dänemark lassen sich die Preise ja ganz gut im Netz ausmachen (DK aktuell am günstigsten), aber vielleicht hat ja jemand aktuelle Preise von den Färöern?
Danke schonmal und
eine wunderschöne Islandreise-Saison wünscht
die wantje
EDIT: und vielleicht weiß ja auch jemand, wieviel wir tanken dürfen? Wir haben 2 x 130 Liter Tanks (fest eingebaut), gibt's da Probleme am Zoll? Oder darf man, wie in anderen Ländern auch, soviel Sprit mitnehmen, wie in die festen Tanks passt?
bin grad am Planen, was wir wann wo kaufen sollten (man muss ja nicht mehr Geld ausgeben als nötig, bzw. was man spart, hat man dann eben vor Ort mehr). Unter anderem geht's auch ums Tanken. Wie ich das hier im Forum gelesen habe, gibt es Islandfahrer, die auf den Färöern nur zum Tanken von Bord gehen. Da wir ohnehin einen Zwischenstop auf der Hinfahrt geplant haben, könnten wir auch dort tanken, wenn der Diesel dort billiger ist als bei uns, in DK oder IS (mit unserer Tankgröße kommen wir durch den halben Urlaub, lohnt sich also schon, billig zu tanken...).
Was sagen die 2010/11-Fahrer: wo war der Diesel am billigsten? Für Island und Dänemark lassen sich die Preise ja ganz gut im Netz ausmachen (DK aktuell am günstigsten), aber vielleicht hat ja jemand aktuelle Preise von den Färöern?
Danke schonmal und
eine wunderschöne Islandreise-Saison wünscht
die wantje
EDIT: und vielleicht weiß ja auch jemand, wieviel wir tanken dürfen? Wir haben 2 x 130 Liter Tanks (fest eingebaut), gibt's da Probleme am Zoll? Oder darf man, wie in anderen Ländern auch, soviel Sprit mitnehmen, wie in die festen Tanks passt?
_________
Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.
Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.
Re: Diesel tanken auf den Färöern?
--
Zuletzt geändert von sgm am So 10. Jun 2012, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dankeschön, das klingt ja vielversprechend!
Und meine zweite Frage habe ich mir schon selbst beantworten können:
Schöne Grüße
von der wantje
Und meine zweite Frage habe ich mir schon selbst beantworten können:
nachzulesen hier: http://www.tollur.is/default.asp?cat_id=380Duty free importation of fuel contained in built in fuel tanks of vehicles is permitted, the maximum quantity is 200 liters.
Schöne Grüße
von der wantje
_________
Hey,
Diesel war am Mittwoch auf den Färör 9,21 Kronen.
Torsten
Diesel war am Mittwoch auf den Färör 9,21 Kronen.
Torsten
Gruß Torsten
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.
Danke für die Meldung! Werden dort tanken, ist ja auf jeden Fall günstiger (selbst wenn der Preis noch schwankt, aber so teuer wie hier wird's wohl kaum werden).flamingo hat geschrieben:Hey,Diesel war am Mittwoch auf den Färör 9,21 Kronen.Torsten
Schöne Grüße
von der wantje
_________
Korrekt! Liegt an der geringeren Steuerquote.wantje hat geschrieben:(selbst wenn der Preis noch schwankt, aber so teuer wie hier wird's wohl kaum werden).
Ich dachte, die Färöerererer (oder wie die Leute da heißen) wollten einfach nur nett zu den deutschen Transitreisenden sein...sgm hat geschrieben:Korrekt! Liegt an der geringeren Steuerquote.
_________
Färingerwantje hat geschrieben:Färöerererer (oder wie die Leute da heißen)
Wer hat sich das denn ausgedacht?lena hat geschrieben:Färinger
Danke!
_________