Ablauf/Zeitaufwand Mietwagenrückgabe Europcar Keflavik

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
schoeni
Foss-Anfänger

Ablauf/Zeitaufwand Mietwagenrückgabe Europcar Keflavik

Beitrag von schoeni » Do 1. Sep 2011, 22:32

Hallo,
nach vielen hilfreichen Tipps die ich als passiver Leser dieses tollen Forums erhalten habe, habe ich nun auch mal einige Fragen zum Thema Mietwagenrückgabe:

Und zwar wieviel Zeit muss man in der Regel für die Mietwagenrückgabe (insbesondere bei Europcar (Bilaleiga Akureyrar) einplanen und wie läuft das ab? Wird der Wagen in meinem Beisein auf Schäden, insbesondere Unterbodenschäden, überprüft?

Und hat jemand vielleicht schon Erfahrungen wie genau die das mit kleinen Lackschäden nehmen bzw. was das kostet?

Ach und wo wir schon bei Zeitplanung sind: Wie lange sollte man für die Sicherheitskontrollen am Flughafen einplanen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
schoeni
Foss-Anfänger

Re: Ablauf/Zeitaufwand Mietwagenrückgabe Europcar Keflavik

Beitrag von schoeni » Di 6. Sep 2011, 15:44

War alles ganz problemlos; falls es für noch jemanden von Interesse ist:

Das Rückgabecenter ist ab 06.00 Uhr geöffnet. Ein Mietarbeiter kommt mir zum Wagen und läuft einmal drum rum und schaut sich oberflächlich alles an. Dann wird man gefragt, wo man den Wagen vollgetankt hat. (Es gibt übrigens eine Tankstelle direkt am Flughafen in der Nähe des Rückgabecenters)

Anschließend wird man noch bis zum Eingang des Flughafens gefahren.
Zeitaufwand: max. 10 min.

Und zum Thema Sicherheitskontrollen: Auch ganz entspannt; selbst als relativ viel los war hat es nur 10 Min. gedauert.