Ringstraße im oder gegen den Uhrzeigersinn
Ringstraße im oder gegen den Uhrzeigersinn
Hallo Leute!
Evtl. eine doofe Frage, aber mich würde interessieren, ob die Meisten die Ringstraße im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn fahren. Was würdet ihr empfehlen? Oder sollen wir es einfach von unseren geplanten Zielen abhängig machen?
Evtl. eine doofe Frage, aber mich würde interessieren, ob die Meisten die Ringstraße im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn fahren. Was würdet ihr empfehlen? Oder sollen wir es einfach von unseren geplanten Zielen abhängig machen?
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Re: Ringstraße im oder gegen den Uhrzeigersinn
....mach es Wetterabhängig
Gruß Chevy
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Das wär auch meine Empfehlung!Chevyartictruck hat geschrieben:....mach es Wetterabhängig
Gruß, Jutta
Hab ich mir schon fast gedacht.
Dh. es gibt keine wirkliche "Tendenz" wie die meisten fahren?
....ich denke da grad an meinen Urlaub in Irland, als uns geraten wurde den Ring of Kerry gegen den Uhrzeigersinn zu fahren. (Aber der Hauptgrund dort sind die engen und viel befahrenen Straßen).
Dh. es gibt keine wirkliche "Tendenz" wie die meisten fahren?
....ich denke da grad an meinen Urlaub in Irland, als uns geraten wurde den Ring of Kerry gegen den Uhrzeigersinn zu fahren. (Aber der Hauptgrund dort sind die engen und viel befahrenen Straßen).
Ob es eine Tendenz gibt weiß ich nicht, aber so praktische Gründe eine Richtigung zu bevorzugen gibt es nicht.
Genau so machen wir es auch.Chevyartictruck hat geschrieben:....mach es Wetterabhängig
Gruß Chevy
Habe die Ehre
Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
- greulix
- Herrscher des Nordmeeres
Hallo Sonja,
wetterabhängig ist sicher kein schlechter Tipp. Aber wenn Ihr die Unterkünfte vorher buchen wollt, dann hilft das natürlich wenig.
Eine eindeutige Tendenz gibt es, glaube ich nicht. Ich hatte den Eindruck, dass die meisten Bustouren gegen den Uhrzeigersinn fahren. Wenn man also vermeiden will, jeden Tag dieselbe Busgruppe zu treffen, macht man die Tour lieber im Uhrzeigersinn. Außerdem fand ich es toll, mit dem Geysir oder besser gesagt dem Strokkur noch ein absolutes Highlight für den Schluss aufgespart zu haben. Also mein Favorit: im Uhrzeigersinn.
Schöne Grüße,
greulix
wetterabhängig ist sicher kein schlechter Tipp. Aber wenn Ihr die Unterkünfte vorher buchen wollt, dann hilft das natürlich wenig.
Eine eindeutige Tendenz gibt es, glaube ich nicht. Ich hatte den Eindruck, dass die meisten Bustouren gegen den Uhrzeigersinn fahren. Wenn man also vermeiden will, jeden Tag dieselbe Busgruppe zu treffen, macht man die Tour lieber im Uhrzeigersinn. Außerdem fand ich es toll, mit dem Geysir oder besser gesagt dem Strokkur noch ein absolutes Highlight für den Schluss aufgespart zu haben. Also mein Favorit: im Uhrzeigersinn.
Schöne Grüße,
greulix
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Gegen den Uhrzeigersinn hätte den Vorteil das man nicht wieder dieselben 1500 km nach Reykjavik zurück fahren muss, falls die Katla in den letzten 2-3 Urlaubstagen ausbricht.
Viele Grüße,
Ingoi
Viele Grüße,
Ingoi
- Orabidoo
- Hüter des Gullfoss
Zu gut...Ingo hat geschrieben:Gegen den Uhrzeigersinn hätte den Vorteil das man nicht wieder dieselben 1500 km nach Reykjavik zurück fahren muss, falls die Katla in den letzten 2-3 Urlaubstagen ausbricht.
Alles klar, danke euch!
Stimmt! Die bereitet mir sowieso Kopfzerbrechen!
Da wir sowieso im Auto schlafen, sind wir auf andere Unterkünfte nicht angewiesen.
Ingo hat geschrieben:Gegen den Uhrzeigersinn hätte den Vorteil das man nicht wieder dieselben 1500 km nach Reykjavik zurück fahren muss, falls die Katla in den letzten 2-3 Urlaubstagen ausbricht.
Viele Grüße,
Ingoi
Stimmt! Die bereitet mir sowieso Kopfzerbrechen!
Da wir sowieso im Auto schlafen, sind wir auf andere Unterkünfte nicht angewiesen.