Mietwagenrundreise

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
cheyz
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:08
Wohnort: Österreich

Mietwagenrundreise

Beitrag von cheyz » Do 29. Mär 2012, 21:31

Hallo Island-Freunde ;)
Jetzt hab auch ich es geschafft mich endgültig mit dem Islandvirus zu infizieren...lese jetzt schon seit einigen Monaten hier im Forum und habe mich dazu entschlossen meine unglaubliche Neugierde nach diesem wunderschönen Land zu stillen indem ich Anfang September mit meiner Freundin eine 2-wöchige Mietwagenrundreise mache.
Erst gestern war ich auf einer 2-stündigen Diaschau eines wirklich tollen Fotografen in Graz...herrlich!!! Hier haben mir zwar sicher schon einige von Euch einiges voraus was Island angeht, aber ich werde Euch folgen und auch meinen Senf hier niederschreiben 8-)

Ich habe bezüglich dieser Rundreise eine Frage an euch. Ich komme aus Graz und würde hier gerne mal nachfragen ob jemand einen tollen Reiseveranstalter kennt. Ich suche ja schon seit Wochen (bzw. Monaten) im Internet und bin natürlich auf zahllose Seiten gestossen, jedoch ist das immer so eine Sache...
Wäre super wenn mir hier jemand seine Erfahrungen mit Anbietern aus der Gegend von Rundreisen mitteilen könnte. Habe hier auch schon zwei genauer unter die Lupe genommen(würde den Link hier gerne posten, weis aber nicht wie das mit den Dateschutzbestimmungen genau abläuft...) aber ich kenne diese eben leider nicht.

Also, vieleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mit Anbietern mitteilen(natürlich auch per PN :D - Danke!), wäre echt dankbar dafür.

Vielen lieben Dank, Tom!
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Mietwagenrundreise

Beitrag von Ulla » Fr 30. Mär 2012, 15:51

Hallo Tom,
wir waren 3x mit erlingsson naturreisen auf Island und jedesmal super zufrieden. Er organisiert auch Mietwagenreisen und man spricht fließend Deutsch.Telefon und Überweisungen usw. läuft alles über Deutschland.
Gruß Ulla
Benutzeravatar
smi
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Feb 2012, 20:07

Re: Mietwagenrundreise

Beitrag von smi » Fr 30. Mär 2012, 18:49

Hi,
für was brauchst Du denn einen Anbieter? Spricht was dagegen Flug, Auto und Unterkünfte (sofern gewünscht) einfach selbst zu buchen? Mir persönlich hat es großen Spaß gemacht meinen Trip im kommenden Sommer selbst zu planen. Aber was weiss schon ich, ich war ja noch gar nicht auf Island... ;)
LG, Paul
Benutzeravatar
cheyz
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:08
Wohnort: Österreich

Re: Mietwagenrundreise

Beitrag von cheyz » Fr 30. Mär 2012, 19:10

Danke Ulla für den Tipp, werd ich gleich mal nachsehen!

@smi:Ich habe mir die letzte Zeit schon vieles im Internet angesehen bezüglich dieser "vorgeformten" Reisen und ich denke aufgrund dessen das ich heuer das erste mal nach Island fliegen werde, kann ich mit einer Standard-Rundreise bestimmt nicht viel falsch machen. Ich möchte 2 Wochen über die Ringstraße um die Insel tuckern und mir nicht allzu viele Gedanken über Unterkünfte machen die ich nicht kenne oder voller Panik die Land-/Straßenkarten durchackern das ich ja kein Highlight verpasse. Darum war ja meine Frage ob jemand gute Erfahrungen mit diversen Anbietern eines "Komplettpaketes" gemacht hat.
Ich bin mir jetzt schon sicher das dies nicht mei letzter Ausflug nach Island sein wird...und beim zweiten, dritten oder wievielten mal auch immer, werde ich mir bestimmt eine für mich zugeschnittene Route zusammenstellen - aber dann weis ich ja schon einiges mehr über diese Insel bzw. auf was ich meinen Hauptaugenmerk legen will :)

Grüße Tom!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste