Vorweg erstmal... Tolles Forum habt ihr hier! Bin seit heute hier registriert und verschlinge die Beiträge geradezu... Kurz zu uns- Wir sind ein junges Paar, 33 und 34 Jahre alt und kommen aus dem schönen Bayern:-)
Mich (m) hat ebenfalls das Islandvirus gepackt und will dieses Jahr entweder Anfang Juni oder Juli die Insel erkunden.
Wobei wir hier schon bei der Reiseplanung wären. Ich hoffe, ihr könnt mich hier unterstützen. Unser Hauptaugenmerk ist Natur geniessen und Fotografieren. Von daher sind gute Fototipps immer willkommen:-) Auf meiner Homepage http://www.stangltours.de findet ihr viele Fotos und Reiseberichte von unseren bisherigen Reisen. Wie ihr dort auch merken werdet, sind wir eher die Langsamreiser... Wir wollen die Naturschönheiten geniessen und nicht nur von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt hetzen...
Wir würden gern mit einem normalen Mietwagen die Insel auf der Ringstraße umrunden.
- Zeitlimit hätte ich mir bei 14-16 Tagen gesetzt, damit sollte eine stressfreie Umrundung mit ein paar kleinen Wanderungen durchaus möglich sein, oder?
Tag 1:Würde gerne damit es am Anreisetag nicht zu stressig ist, eine Übernachtung in Reykjavik bleiben. Unnötig oder sinnvoll??
Tag 2:Tags darauf in die Blaue Lagune bei Keflavik
Tag 3: Geysir und Gullfoss
Tag 4: NP Pingvellir
Tag 5 und 6: NP Snaefellsjökull
Tag 7 und 8: Godafoss, Myvatn und Dettifoss
Tag 9: Fardagafoss und Egilsstadir
Tag 10: Gletscherlagune Jökulsarlon
Tag 11 und Tag 12: NP Vatnajökull mit Wanderung Svartifoss und Skaftafellsjökull
Tag 13 und Tag 14: Vik, Seljalandsfoss und Skogafoss
Tag 15: Vorschläge????
Tag 16: Rückflug
Bitte verbessert mich wenn die Planung so überhaupt nicht geht. Evtl. könnte man ja Reykjavik am Anfang weglassen wenn das nicht zu sehenswert ist? Was meint ihr?
Welche Vorschläge habt ihr für die Tour? Auch preiswerte Unterkunftsvorschläge:-)
Freue mich schon auf eure Beiträge und vielen Dank schon mal.
Marco