Neuer Wohnmobil-Reiseführer

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Peter
Islandreise Admin

Neuer Wohnmobil-Reiseführer

Beitrag von Peter » Mi 17. Jul 2013, 06:55

Im Auftrag von Johannes Hünerfeld - der momentan in Island unterwegs ist - folgender Beitrag zu seinem neuen Reiseführer:

Hallo Islandfreunde,

ich hatte ja in einer früheren Antwort mitgeteilt, dass ich mich in Kürze in Island befinden würde, um den neuen Wohnmobil-Reiseführer zu recherchieren. Nun sind 2/3 meiner Recherchetour vorüber und ich kann Euch auf viele Dinge neugierig machen, die im wesentlich erweiterten Buch drinstehen werden. Die meiste Zeit hatte ich super oder wenigstens gutes Wetter, lediglich die letzten Tage auf Snaefellsnes und Reykjanes sind schon ziemlich mies. Nicht nur "Island halt", sondern mit Tagestemperaturen oft deutlich unter 10° doch auch für die Isländer ziemlich überraschend.

Viele Leser habe ich getroffen und sehr viel Zuspruch gefunden. Sie waren sehr zufrieden mit dem, was Katja und ich geschrieben hatten und hoffen auf noch Besseres im neuen Buch aus meinem eigenen Verlag. Tatsächlich habe ich aber auch viele angetroffen, welche das Buch nicht mehr erhalten haben und nun ohne zurecht kommen müssen. Das wurde oft bedauert, aber ich kann es nicht ändern.

Aber ich darf Euch mit meinem Blog unter http://www.mobil-und-aktiv-erleben.de/blog etwas neugierig machen auf das neue Buch, das gegen Ende November fertig sein sollte, wenn alles klappt. Bin gespannt auf Eure Kommentare. Und drückt die Daumen, dass das Island-Wetter wieder besser wird, als es dieses Jahr in Südwest-Island ist. Wer also ab 2014 mit einem Wohnmobil in Island unterwegs sein sollte, wird in meinem Verlag einen guten Helfer finden.
Bitte gern schon mal vormerken.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Johannes
Hüter des Gullfoss

Re: Neuer Wohnmobil-Reiseführer

Beitrag von Johannes » Fr 2. Aug 2013, 19:55

Hallo Islandfreunde,
Island liegt hinter mir, bin inzwischen in Tórshavn und setze auf den Färöern noch eine Woche die Recherchen fort, damit auch ein gutes Buch draus wird. Das ist auch munter am Entstehen. Soweit fürs Erste. Einige Zwischeininfos gibt es auf meinem Blog http://www.mobil-und-aktiv-erleben.de/blog
Viele Grüße und bis bald
Johannes

@ Peter: DANKE für die Weiterleitung/Einstellung der Info. Habe hier halt nur sehr sporadisch Internet-Zugriff.
Viele Grüße
Johannes
Johannes
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Johannes » Do 8. Aug 2013, 11:16

... und nochmal hallo - dieses Mal von den Färöern,
heute ist mein letzter Tag, bevor die Norröna mich wieder gen Süden verfrachtet.
10 Wochen interessanter und erfolgreicher Recherchereise liegen hinter mir. Ich habe viele Leser des früheren Buches getroffen und viele nette Gespräche mit ihnen gehabt. Vor allem viel Zuspruch und Bestätigung erhalten.
Bin deshalb zuversichtlich, dass in ca. 2 Monaten das neue Buch brandaktuell fertig sein wird. Dieses wird übrigens ein ausführliches Kapitel Färöer enthalten - sicher auch eine interessante Variante bei Anreise mit der Fähre.
Bis dahin - soweit zu meinem kurzen Statusbericht.
Wer etwas von meiner Recherche sehen mag, möge in meinen Blog schauen. Da stehen viele Bilder drin :-)
http://www.mobil-und-aktiv-erleben.de/blog
Viele Grüße
Johannes
Johannes
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Johannes » Sa 10. Aug 2013, 23:41

Hallo Islandfreunde,
es ist (fast) vollbracht - ich bin wieder in Deutschland gelandet. Die Überfahrt mit der Norröna war super angenehm und ruhig, die Ankunft fast minutengenau pünktlich.
Jetzt liegen "nur" noch an die 1.000 km Heimfahrt vor mir, bevor es ans Aufarbeiten der Arbeit der letzten 11 Wochen und dann vor allem ans Schreiben geht.
Wünsche allen, die noch nach Island reisen (oder dort sind) tolle Erlebnisse und ein wenig besseres Wetter als meine letzten 3-4 Wochen. Aber so ist halt Island :-)
Viele Grüße
Johannes