Golden Circle

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Flori1987

Golden Circle

Beitrag von Flori1987 » Di 6. Mai 2014, 20:20

Hallo zusammen!
Ich und ein Freund fahren Anfang Juli nach Island,
wir haben einen Tag für Golden Cyrcle eingeplant!
Startpunkt wäre Hella (nach Landmannlagur Trip) und am Ende des Tages würden wir gerne irgendwo am westlichen Ende des Gebietes ein Zelt aufschlagen ;)!
Meine Fragen:
- welche Strasse benutzen wir? Kommen wir auch mit einen kleinen "einfachen" Mietwagen dort hin?
- was ist sehenswert? Haben wir mit einen Tag genug?
- habt ihr einen Tipp für einen tollen Zeltplatz oder auch für eine nette Unterkunft? Ich habe vor einiger Zeit ein nettes "Bungalodorf" im Internet in dieser Gegend gefunden, finde es jedoch leider nicht mehr und hab mir leider auch nicht den Namen notiert :/!
Blacky
Weiser von Thule

Re: Golden Circle

Beitrag von Blacky » Di 6. Mai 2014, 20:43

Erst mal: Schafft euch einen Reiseführer an, und sei es nur ein kleiner Marco Polo-Reiseführer o.ä., da findet ihr alles drin.
-Die Straßen ergeben sich z.B. hier aus diesem link: http://www.skandinavien.de/Laender-Regi ... Circle.htm
Kleiner, normaler Mietwagen ist kein Problem.
-Sehenswert sind die Sehenswürdigkeiten des Golden Circles ;) , nämlich Gullfoss, Þingvellir und Geysir-Gebiet. Was sonst noch am Wege liegt, seht ihr ebenfalls im Link oben oder im Wikipedia-Artikel zum Golden Circle.
-Der Platz direkt am Geysir hat den Vorteil, dass man auch noch mal nachts zum Geysir kann, wenn alle Monster-Reisegruppen weg sind.
Ich finde z.B. auch den Campingplatz in Hveragerði brauchbar. Ob er unter eure Definition von toll fällt, weiss ich nicht. Insgesamt sind die Campingplätze auf Island viel ruraler und einfacher als Plätze in D oder am Mittelmeer. Zum Glück.
-IMO ist ein Tag ausreichend, man kann dort aber auch locker mehr Zeit verbringen. Wenn ihr ein Zelt dabei habt, dann haltet eure Planung möglichst offen und flexibel.
inselmensch
Prophet des Dettifoss

Beitrag von inselmensch » Di 6. Mai 2014, 23:47

Einfacher Wagen für Golden Circle ja, aber Flori wollte auch nach LM.
Blacky
Weiser von Thule

Beitrag von Blacky » Mi 7. Mai 2014, 00:16

inselmensch hat geschrieben:Einfacher Wagen für Golden Circle ja, aber Flori wollte auch nach LM.
So wie er es formuliert hat er aber nach dem Mietwagen für den Golden Circle NACH dem Landmannalaugar-Trip gefragt, deswegen gehe ich davon aus, dass mit "Landmannlaugar-Trip" die Wanderung oder eine Bustour gemeint ist.
inselmensch
Prophet des Dettifoss

Beitrag von inselmensch » Mi 7. Mai 2014, 09:28

Da war ich mir nicht sicher. Deshalb noch der Hinweis. (mehr für Flori)
Flori1987

Beitrag von Flori1987 » Mi 7. Mai 2014, 13:53

Danke für euren Beitrag, wir haben einen Reiseführer, jedoch wollte ich mich vergewissern ob dass mit dem Auto wirklicj klappt. Meine Frage war nur auf Golden Circle bezogen, Landmannlagur sind wir mit Bus und Zelt unterwegs ;)!

Danke