F862, nördlicher Teil
-
- Skogafoss-Surfer
F862, nördlicher Teil
Frage an Euch:
ich weiß, dass der südliche Teil der ehemaligen F862 Route inzwischen geteert ist. Wie sieht der nördliche Teil, also Dettifoss-Asbyrgi denn aus? Mit Kleinwagen (Aygo) befahrbar?? Wie lange braucht man?
Dank an Euch!!
ich weiß, dass der südliche Teil der ehemaligen F862 Route inzwischen geteert ist. Wie sieht der nördliche Teil, also Dettifoss-Asbyrgi denn aus? Mit Kleinwagen (Aygo) befahrbar?? Wie lange braucht man?
Dank an Euch!!
Re: F862, nördlicher Teil
Don't even think about it!bernsteinküste hat geschrieben:Wie sieht der nördliche Teil, also Dettifoss-Asbyrgi denn aus? Mit Kleinwagen (Aygo) befahrbar??
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)
-
- Hüter des Gullfoss
Letztes Jahr begannen die Bauarbeiten den nördlichen Teil "zu begradigen", einige "knackige" Steigungen rauszunehmen und die Straße in den kommenden beiden Jahren "fürs Teeren" vorzubereiten.
Es ist ja geplant, dass für die Kreuzfahrtschiffe ein "Rundkurs" im Norden gebaut wird.
Für dieses Jahr würde ich da defnitiv noch nicht mit dem Kleinwagen langfahren.
Die Bodenwellen, übelste (!) Schotterpiste (noch schlimmer als auf der anderen östlichen Seite), ... ich würde davon abraten.
Es ist ja geplant, dass für die Kreuzfahrtschiffe ein "Rundkurs" im Norden gebaut wird.
Für dieses Jahr würde ich da defnitiv noch nicht mit dem Kleinwagen langfahren.
Die Bodenwellen, übelste (!) Schotterpiste (noch schlimmer als auf der anderen östlichen Seite), ... ich würde davon abraten.
-
- Skogafoss-Surfer
Vielen Dank für Eueren Tipp. Ich muss aber von Asbyrgi hinunter zur 1. Sollte ich dann eher die 864 fahren?
Dank!
Dank!
Mit dem Auto solltest Du imho die 85 bis Husavik und dahinter die 87 zum Myvatn nehmen.
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)
Surtur hat geschrieben:Mit dem Auto solltest Du imho die 85 bis Husavik und dahinter die 87 zum Myvatn nehmen.
Die östliche 864 geht schon mit einem Aygo. Es braucht einfach Zeit weil die Strecke stellenweise ein komplettes Waschbrett ist.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
http://www.hlidarfjall.is
-
- Skogafoss-Surfer
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich komme nämlich von Husavik, bleibe in Kopasker über Nacht und mach mich dann auf den Weg nach Husey. Da ist der Umweg erneut nach Husavik etwas beschwerlich.
Dank nochmals.
Dank nochmals.
-
- Svartifoss-Fischer
Mit nem Auris ging das letztes Jahr einwandfrei, man muss halt das Wellblech einfach akzeptierenbernsteinküste hat geschrieben: Da ist der Umweg erneut nach Husavik etwas beschwerlich.
Dank nochmals.
Ich empfehl auf der Strecke unbedingt nen Zwischenstop beim Hafragilsfoss, der Blick darauf ist grad bei gutem Wetter superschön.