Hallo zusammen,
meine Freundin und ich fliegen vom 17.9-01.10.16 auf unsere Islandreise. Da wir uns ja in der Nebensaison befinden haben wir uns gefragt ob wir besser mit dem Mietwagen reisen sollen oder besser mit einem Campingwagen? Wie sieht es in dieser Zeit mit Hotels bzw. Campingplätzen aus. Sind wir mit einem Campingwagen besser gerüstet als mit Zelt und Hotelzimmer?
Was für Touren könnt ihr uns für diese Zeit besonders empfehlen?
Vielen Dank für eure Tipps
Hotel/Zelt vs. Campingwagen Ende Sept.
-
- Foss-Anfänger
Re: Hotel/Zelt vs. Campingwagen Ende Sept.
Zu dieser Zeit Ende September gibt es schon die ersten Herbststürme, deshalb solltet ihr bei einem Camper unbedingt Tage einplanen, an denen ihr nicht fahren könnt (und je nach Vermieter nicht dürft), weil ihr durch den hohen Aufbau auf der Straße durch Windböen gefährdet seid.
Für Zelten gilt: wenn ihr nicht eine hochwertige Ausrüstung habt, sprich gutes Zelt, qualitätsvolle Schlafsäcke und Unterlagen, usw, würde ich zu der Zeit auch abraten, zumal viele Campingplätze dann schon zu haben.
Für Hotels bzw. Hostels und Gästehäuser spricht, dass es nicht mehr ganz so voll ist, wie in der HS, man kann vielleicht mit Vorlauf von einem Tag noch freie Zimmer kriegen und von daher mehr oder weniger spontan entscheiden.
Marled
Für Zelten gilt: wenn ihr nicht eine hochwertige Ausrüstung habt, sprich gutes Zelt, qualitätsvolle Schlafsäcke und Unterlagen, usw, würde ich zu der Zeit auch abraten, zumal viele Campingplätze dann schon zu haben.
Für Hotels bzw. Hostels und Gästehäuser spricht, dass es nicht mehr ganz so voll ist, wie in der HS, man kann vielleicht mit Vorlauf von einem Tag noch freie Zimmer kriegen und von daher mehr oder weniger spontan entscheiden.
Marled