Befahrbarkeit Straße 862
Befahrbarkeit Straße 862
Hallo zusammen,
weiß jemand ob die Straße 862 nördlich von der 85 bis Dettifoss (westseite) mit einem normalen Kleinwagen befahrbar ist?
Im Lonley Planet steht daß die Straße bis Ende 2015 erneuert werden sollte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Hans
weiß jemand ob die Straße 862 nördlich von der 85 bis Dettifoss (westseite) mit einem normalen Kleinwagen befahrbar ist?
Gruß
Hans
- Jan Ballerbus
- Svartifoss-Fischer
Re: Befahrbarkeit Straße 862
Jupp, ist neu und asphaltiertBayernmax hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß
Hans
Klasse, vielen Dank für die Nachricht.
moin
anfg. april war die noch nicht fertig.
gruss
anfg. april war die noch nicht fertig.
gruss
- Jan Ballerbus
- Svartifoss-Fischer
OK, ich beziehe mich dabei auf die Angaben von Vegagerðin, wonach die Straße mittlerweile vom Süden bis Dettifoss asphaltiert ist und in der Straßenzustandskarte bereits grün gekennzeichnet ist und damit problemlos mit allen Fahrzeugen befahrbar sein sollte. Kann es sein, dass sie im April "nur" noch wg. Schnee gesperrt war? Gab/gibt ja extrem viel Schnee dort dieses Frühjahr
Bayernmax hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß
Hans
Nördlich von der 85 gibt es keine 862. Meinst du nördlich von der Ringstraße (1)? Oder südlich von der 85? Die Strecke südlich von der 85 bis Dettifoss kann nicht mit einem Kleinwagen befahren werden!
Marled
Servus,
ich meine die die 862 westseite Dettifoss - nördlich - welche in die 85 führt - wir wollten auf unserem Weg von Husavik diese Straße zum Dettifoss nehmen und dann weiter nach Ostisland fahren.
Danke nochmal für euren Support.
Gruß
Max
ich meine die die 862 westseite Dettifoss - nördlich - welche in die 85 führt - wir wollten auf unserem Weg von Husavik diese Straße zum Dettifoss nehmen und dann weiter nach Ostisland fahren.
Danke nochmal für euren Support.
Gruß
Max
- Jan Ballerbus
- Svartifoss-Fischer
OK, Sorry, da habe ich Dich misverstanden - dazu kann ich nichts sagen, kenne die aktuellen Gegebenheiten nicht. Früher war es eine Piste, die mit einem Kleinwagen problemlos ging, hat aber keinen Spaß gemacht. Auf der vegagerðin-Seite ist sie noch als Piste eingetragen und die sind ziemlich aktuell.
Früher war das eine 4x4 Piste die nur mit Allradfahrzeugen befahren werden durfte. Heute ist es eine Schotterpiste die einigermassen in Schuss gehalten wird. Es sind ausbauarbeiten geplant. Aber das wird wohl noch eine Weile dauern bis da alles fertig ist.Jan Ballerbus hat geschrieben: Früher war es eine Piste, die mit einem Kleinwagen problemlos ging, hat aber keinen Spaß gemacht.
Mit einem Kleinwagen nicht zum empfehlen.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
http://www.hlidarfjall.is
Hallo,
im Oktober 2015 waren Bauarbeiten von Norden her im Gange. Ich musste vom Dettifoss kommend einmal längs durch die Baustelle fahren und war froh, dass ich einen Allrad-Bulli habe. Frisch aufgeschütteter Schotter, der noch nicht fertig verdichtet ist, ist für Kleinwagen eher unpassierbar...
Günter
im Oktober 2015 waren Bauarbeiten von Norden her im Gange. Ich musste vom Dettifoss kommend einmal längs durch die Baustelle fahren und war froh, dass ich einen Allrad-Bulli habe. Frisch aufgeschütteter Schotter, der noch nicht fertig verdichtet ist, ist für Kleinwagen eher unpassierbar...
Günter