Hat von euch schon mal jemand diese MFG genutzt? http://www.samferda.net/en/ Wie seid ihr damit vorangekommen?
Bin unentschlossen, ob ich mir so ein Busspass kaufen soll oder nicht. Ist das empfehlenswert? Habt ihr nich Tipps, wo ich diesen ansonsten am Günstigsten besorgen kann?
Danke!
Island- Mitfahrgelegenheit
Re: Island- Mitfahrgelegenheit
Die Buspässe sind ein Rechenexempel, oft kommt man nicht günstiger weg als wenn man die einzelnen Strecken bezahlt. Wenn du Mitfahrgelegenheiten oder Trampen in Erwägung ziehst versus Busfahren kannst du es ja vielleicht auch kombinieren indem du keinen Buspass kaufst, sondern bei Bedarf die Einzelstrecken bezahlst. Rechne es dir einfach mal durch.
P.S.: Mit der isländischen Mitfahrtzentrale habe ich keine Erfahrung.
P.S.: Mit der isländischen Mitfahrtzentrale habe ich keine Erfahrung.
- Hans-Jürgen
- Hüter des Gullfoss
Kleiner Tipp: benutzt die englische oder isländische Seite: das Datum auf der deutschen Seite wird aktuell (1.6.2014) nicht korrekt übertragen. Dadurch konnte bisher kein Angebot über die deutsche Seite erstellt werden. Habe Birgir informiert.terosch hat geschrieben:Hat von euch schon mal jemand diese MFG genutzt? http://www.samferda.net/en/ Wie seid ihr damit vorangekommen?
Hans-Jürgen
Ich bin letztes Jahr mit dem EastCircle Buspass von Sterna gefahren. Ich hatte es mal ausgerechnet, habe dadurch etwa 1/3 bis 1/4 gegenüber dem Einzelkauf gespart. Allerdings bist du halt mit so einem Hringmiði auch festgelegt und musst alle Abstecher halt auch extra bezahlen.
Meiner Freundin und mir hat die Fahrt mit dem Bus als solche sehr gut gefallen, man konnte überall aussteigen und einsteigen, die Busfahrer waren sehr nett und hilfsbereit und bei unserer Busgesellschaft Sterna waren auch immer an den Highlights Pausen eingeplant, so dass man gut aussteigen und sich was angucken konnte.
Marled
Meiner Freundin und mir hat die Fahrt mit dem Bus als solche sehr gut gefallen, man konnte überall aussteigen und einsteigen, die Busfahrer waren sehr nett und hilfsbereit und bei unserer Busgesellschaft Sterna waren auch immer an den Highlights Pausen eingeplant, so dass man gut aussteigen und sich was angucken konnte.
Marled