Reykjavik - Ísafjörður Reisemöglichkeiten

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Re: Reykjavik - Ísafjörður Reisemöglichkeiten

Beitrag von mánaljós » Di 12. Jun 2012, 14:32

54north hat geschrieben:Mit dem Flugzeug wäre auch noch eine Option, aber ich denke, dass ich ca 25kg dabei haben werde und mir des Weiteren nicht sicher bin ob ich in Ísafjörður Sonntag Vormittag Schraubkartuschen bekommen kann.
Ich kenne mich nur aus mit der "Flugzeug"-Option - 25kg dürften kein Problem sein, vielleicht kannst du 5kg im Handgepäck verteilen, dann ist es wirklich ok. Ansonsten: http://www.airiceland.is - du könntest sie anschreiben und anfragen wie das mit Übergepäck/Sportgepäck aussieht. Da gibt es bestimmt eine Regelung, denn die Isländer fliegen im Winter da hoch mit der Skiausrüstung. Ich hatte schon mal 23kg dabei und es wurde nichts gesagt.

Gasschraubkartuschen gibt es u.a. an der N1 Tankstelle in Ísafjörður, sie müssten Sonntags ab 9:00 auf haben (hab sogar was von Sonntags 8:30 gefunden). Im Notfall schau beim Campingplatz am Hotel Edda vorbei. Die Camper stauen ihre Schrabkartuschen, die sie los werden wollen, unter dem Waschbecken draussen am Campingplatz. Man könnte auch an der Rezeption fragen, ich bin mir sicher, dass die Reinigunskräfte dort jeden Tag einige finden. Ansonsten gibt es Gaskartuschen im Sportgeschäft am Hafen (schräg gegenüber vom Infocenter). Ich finde gerade keine Öffnungszeiten, aber hier ist deren Facebook-Seite, dort könntest du fragen:
https://www.facebook.com/pages/Hafnarb% ... 7928439045

Viel Spaß beim Wandern auf Hornstrandir!
Beste Grüße, mánáljós
PS Ich fliege auch am 14.7. nach Ísafjörður, vielleicht sehen wir uns ;)
mánaljós
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1615
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Reykjavik - Ísafjörður Reisemöglichkeiten

Beitrag von Uwe » Di 12. Jun 2012, 19:20

54north hat geschrieben: Aber irgendwie verlockt es mich auch nicht morgens um 8 in Reykjavik aufzubrechen und um 21 Uhr Abends in Ísafjörður anzukommen…
Ich musste einmal in umgekehrter Richtung von Ísarfjör∂ur nach Reykjavík fahren und abgesehen von der am frühen Morgen wirkenden Schwerkraft, empfand ich die Fahrt mit den Bussen und der Fähre recht entspannend. ;) Besonders wenn das Wetter gut ist man man von der Umgebung viel sieht.

Uwe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste