Transfer von Keflavik nach Reykjavik - Nachts

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
pati_78
Svartifoss-Fischer

Transfer von Keflavik nach Reykjavik - Nachts

Beitrag von pati_78 » Mo 17. Sep 2012, 10:09

Hallo liebe Islandfreunde,
ich lese bereits sehr lange in diesem Forum und endlich, endlich konnte ich von meinem recht knappen Studenten-Budget den erträumten Flug nach Island buchen. Bis zum Antritt der Reise dauert es noch einige Zeit (August 2013), aber es muss auch einiges geplant werden.
Mein erstes Problem betrifft gleich meinen ersten Kontakt mit der Insel: Mein Flug aus Hamburg kommt um 23.35 an. Trotz einer langen Recherche habe ich keine Möglichkeit gefunden ab Mitternacht nach Reykjavik City zu kommen. Ich möchte die erste Nacht im Hostel verbringen, um dann halbwegs ausgeruht eine Rucksackreise mit Bus (und eventuell per Anhalter) zu starten.
Also: Welche Möglichkeiten habe ich NACHTS aus Keflavik raus zu kommen. Welche Alternativen dazu habe ich sonst noch...?
Danke!
P.S. Ein Taxi ist die letzte Möglichkeit, die ich in Erwägung ziehen würde.
P.S.2 Ich reise alleine.
HDK
Prophet des Dettifoss

Re: Transfer von Keflavik nach Reykjavik - Nachts

Beitrag von HDK » Mo 17. Sep 2012, 11:00

The Flybus operates in connection with all arriving and departing flights at Keflavík Airport and your seat is always guaranteed.

The Flybus departs from Keflavík Airport
35-40 minutes after each flight arrival.
The busses are located right outside the terminal building.

Quelle:
https://www.flybus.is/Flybus/
.
WERner

Beitrag von WERner » Mo 17. Sep 2012, 13:36

The busses are located right outside the terminal building.
Änderung:
die Busse von FLYBUS stehen nun hinter dem Parkplatz direkt gegenüber dem Ausgang auf dem neu angelegten "Busbahnhof".

Geändert hat sich nichts daran, das die Busse bis zur BSI fahren und dort die Reisenden auf kleinere Shuttle-Busse verteilt werden, die sie in die diversen Hotels/Gasthäuser in der Innenstadt befördert. Etwas "isländisch chaotisch" läuft das ab... ;)
Im Bus wird angesagt welche Hotels vom grossen Bus angefahren werden ( grössere Hotels oder auch etwas ausserhalb an grösseren Strassen) und wer sitzen bleiben kann.
Tipp: wer weiter in dem grossen Bus mitfährt....etwas darauf achten das das Gepäck nicht von anderen Aussteigenden ausgeladen wird und dann stehen bleibt...;)....das wird zwar nicht geklaut aber verursacht ziemlichen Durcheinander...eben "isländisch chaotisch"... :)
pati_78
Svartifoss-Fischer

Beitrag von pati_78 » Fr 21. Sep 2012, 15:52

Vielen lieben Dank. Das ist super!