Sterna Fahrplan
Sterna Fahrplan
Weis jemand von wo in Reykjavik der Sterna-Bus Richtung Höfn abfährt? Auf der Homepage steht 07:50 Harpa Concert Hall. Verstehe ich das richtig und der Bus fährt nicht über den BSI ?
Re: Sterna Fahrplan
Ja hatte die vor ein paar Monaten auch angeschrieben und sie haben mir gesagt, der Bus fährt am Parkplatz nahe des Hafens ab, vor der Concert Hall.
Alle Busse von Sterna fahren seit diesem Jahr nur noch von der Harpa ab und kommen dort auch an, BSÍ wir nicht mehr angefahren.
Davon war ich auch sehr überrascht, habe deshalb extra nachgefragt und bekam es auch bestätigt.
Marled
Davon war ich auch sehr überrascht, habe deshalb extra nachgefragt und bekam es auch bestätigt.
Marled
Danke für die Info.
Sehe gerade, dass Samsatg so früh ja noch gar kein Bus vom Campingplatz zur Harpa fährt. Kann mir jemand was zu den Taxipreisen sagen?
Sehe gerade, dass Samsatg so früh ja noch gar kein Bus vom Campingplatz zur Harpa fährt. Kann mir jemand was zu den Taxipreisen sagen?
Der Bus vom Campingplatz/Reykjavík City Hostel (Linie 14) fährt generell nicht an der Harpa vorbei. Aber du könntest trotzdem den Bus nehmen, bis ins Stadtzentrum fahren und anschließend die letzten ca. 300 Meter laufen oder du steigst am Hlemmur (Bushaltestelle wo alle Busse vorbeikommen) aus steigst in einen Bus um, der an der Harpa vorbeifährt. Falls niemand im Forum weiß welcher Bus dorthin fährt, dann frage an den Rezeptionen von Campingplatz oder Reykjavík City Hostel nach. In der Regel sitzen dort recht kompetente Leute.Diddy hat geschrieben: Sehe gerade, dass Samsatg so früh ja noch gar kein Bus vom Campingplatz zur Harpa fährt. Kann mir jemand was zu den Taxipreisen sagen?
Sorry, zu den Taxipreisen kann ich dir leider nichts sagen.
Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Taxipreise kann ich dir leider nicht nennen. Aber eine Alternative, falls du noch keine Karte von Sterna hast oder sonst wie an die gebunden bist.
So kannst du auch mit anderen Busunternehmen Richtung Höfn fahren, z. Bsp. hier, die fahren Samstag morgens um 9 von Mjodd.
Wir hatten unsere Hringmiðis schon geordert, als wir erfuhren dass Sterna nur noch von der Harpa abfährt. Wir beißen jetzt in den sauren Apfel (Zusatzpreis) und fahren jetzt am ersten Tag mit Straeto bis Hveragerði. Der Stopp war eh geplant und am 2. Tag geht es dann normal mit Sterna weiter.
Marled
So kannst du auch mit anderen Busunternehmen Richtung Höfn fahren, z. Bsp. hier, die fahren Samstag morgens um 9 von Mjodd.
Wir hatten unsere Hringmiðis schon geordert, als wir erfuhren dass Sterna nur noch von der Harpa abfährt. Wir beißen jetzt in den sauren Apfel (Zusatzpreis) und fahren jetzt am ersten Tag mit Straeto bis Hveragerði. Der Stopp war eh geplant und am 2. Tag geht es dann normal mit Sterna weiter.
Marled
Auf der Homepage von Strætó steht halt, das der ertse Bus (Linie 12) erst um 08:00 Uhr fährt das ist ja das blöde.Uwe hat geschrieben: Der Bus vom Campingplatz/Reykjavík City Hostel (Linie 14) fährt generell nicht an der Harpa vorbei. Aber du könntest trotzdem den Bus nehmen, bis ins Stadtzentrum fahren und anschließend die letzten ca. 300 Meter laufen oder du steigst am Hlemmur (Bushaltestelle wo alle Busse vorbeikommen) aus steigst in einen Bus um, der an der Harpa vorbeifährt. Falls niemand im Forum weiß welcher Bus dorthin fährt, dann frage an den Rezeptionen von Campingplatz oder Reykjavík City Hostel nach. In der Regel sitzen dort recht kompetente Leute.
Sorry, zu den Taxipreisen kann ich dir leider nichts sagen.
Uwe
Aber gut ich werde einfach mal am Campingplatz nachfragen.
Hab gerade auch mal bei Sterna per Mail nachgefragt und sofort eine Antwort erhalten:
"There is a free pick up at 7:15 and 7:30 from the campsite taking you directly to Harpa, the girl at the campsite can tell you where our bus arrives."
Somit hätte sich das Problem ja schon von selbst geklärt, aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
"There is a free pick up at 7:15 and 7:30 from the campsite taking you directly to Harpa, the girl at the campsite can tell you where our bus arrives."
Somit hätte sich das Problem ja schon von selbst geklärt, aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Wir haben auch schon überlegt den Buspass im Vorraus zu buchen, verstehe aber nicht ganz welchen vorteil das hättemarled hat geschrieben: Wir hatten unsere Hringmiðis schon geordert, als wir erfuhren dass Sterna nur noch von der Harpa abfährt. Wir beißen jetzt in den sauren Apfel (Zusatzpreis) und fahren jetzt am ersten Tag mit Straeto bis Hveragerði. Der Stopp war eh geplant und am 2. Tag geht es dann normal mit Sterna weiter.
Marled
Ja, die Hilfe, die man bei Sterna erhält, ist klasse.
Nötig war das Vorbuchen nicht, aber die Abbuchungen verteilen sich so ein bisschen gleichmäßiger auf ein paar Monate
Marled
Nötig war das Vorbuchen nicht, aber die Abbuchungen verteilen sich so ein bisschen gleichmäßiger auf ein paar Monate
Marled
Bekommt man das Ticket dann zugeschickt oder wie geht das?marled hat geschrieben:Ja, die Hilfe, die man bei Sterna erhält, ist klasse.
Marled