Kosten für Fährüberfahrt
-
- Skogafoss-Surfer
Re: Kosten für Fährüberfahrt
@ Woodstock:
Das ist der Grund, warum wir uns zu unserer letzten Reise im Sommer 2012 gegen die Fähre entschieden haben. Den Flug im Winter zu buchen und einen günstigen Mietwagen aufzutreiben, war die deutlich kostengünstigere Alternative mit deutlich verkürzter Anreisezeit. Und nachdem wir zurück sind und alles super geklappt hat, würde ich es zum nächsten Mal wieder so machen...
Das ist der Grund, warum wir uns zu unserer letzten Reise im Sommer 2012 gegen die Fähre entschieden haben. Den Flug im Winter zu buchen und einen günstigen Mietwagen aufzutreiben, war die deutlich kostengünstigere Alternative mit deutlich verkürzter Anreisezeit. Und nachdem wir zurück sind und alles super geklappt hat, würde ich es zum nächsten Mal wieder so machen...
Es gibt halt nur einen Anbieter. Hast du aber mal geschaut, was es kostet, nach Island zu fliegen und ein entsprechendes Wohnmobil für dieselbe Zeit zu mieten? Das wird wohl auch nicht billiger, denke ich...Woodstock hat geschrieben:also die Preise sind ja schon enorm hoch für die Fähreüberfahrt, das schreckt einige davon ab dieses Land zu besuchen
Gruss
Christian
ja es gäbe schon Alternativen mit Flug und Womo mieten, aber wenn du ein eigenes hast, hast dieses auch gerne dabei und die Fähre ist jetzt gebucht und bezahlt. Und somit bleibt jetzt die Vorfreude, die schon seeeeehr gross ist
Hab frisch gebucht - Hinfahrt 29.07.2014, Rückfahrt 14.08.2014
Landy, Höhe > 2,50, 2 Erwachsene, 2 Kinder, 4er-Außenkabine plus Essen liegt bei 3.870,-
Viel Geld, aber eine (eventuelle Alternative) aus Flug und Allrad-Fahrzeug ist teuer. Flüge sind in der Zeit nicht ohne und bei Allradfahrzeugen werden Preise verlangt, die weh tun. Außerdem ist mir meine Kiste lieber
Landy, Höhe > 2,50, 2 Erwachsene, 2 Kinder, 4er-Außenkabine plus Essen liegt bei 3.870,-
Viel Geld, aber eine (eventuelle Alternative) aus Flug und Allrad-Fahrzeug ist teuer. Flüge sind in der Zeit nicht ohne und bei Allradfahrzeugen werden Preise verlangt, die weh tun. Außerdem ist mir meine Kiste lieber
Hallo ich habe schon vor einiger Zeit gebucht...
14.06.2014 - 10.7.2014
Nissan Patrol: Höhe < 2,5m, 1 Erwachsener, Liegeplatz und drei Tagesgerichte für 976 €
14.06.2014 - 10.7.2014
Nissan Patrol: Höhe < 2,5m, 1 Erwachsener, Liegeplatz und drei Tagesgerichte für 976 €
Vor 8 Monaten gebucht und kann die restlichen 7 Wochen kaum noch abwarten... 24.5. - 19.6 auf der Insel mit meinem WoMo *freu* 6m lang, 2,10m breit, 2,75m hoch, 1 Person in 4er Månnerkabine nur mit Frühstücksbuffet 2010,- €
Gebucht am 3.10.13 für 19.8.-10.09.2014
Suzuki Jimny Höhe 1.71m / 2er Innenkabine / Frühstück und Buffet / 1 Person Hin und Zurück €1483.00 +
Autozug Lörrach-Hamburg und Hildesheim-Lörrach €433.00 + 1 Uebernachtung in Aalbaek gl.Kro DKK 590.00 + Benzinkosten
Gruss Xio
Suzuki Jimny Höhe 1.71m / 2er Innenkabine / Frühstück und Buffet / 1 Person Hin und Zurück €1483.00 +
Autozug Lörrach-Hamburg und Hildesheim-Lörrach €433.00 + 1 Uebernachtung in Aalbaek gl.Kro DKK 590.00 + Benzinkosten
Gruss Xio
Gebucht am: 26.08.:
Hirtshals - Tórshavn am 20.09.14
Tórshavn - Seyðisfjördur am 29.09.14
Seyðisfjördur - Hirtshals am 22.10.14
Auto bis 1,9 m H/ 5,0 m L, Liege (ja ich weiß worauf ich mich einlasse) 4x Tagesgericht
für vermutlich unschlagbare € 469,00.
Buchung nach 2 Telefonaten per e-mail, den über die Webseite mit 1 Woche Stop-Over wäre es deutlich teurer geworden.
Hirtshals - Tórshavn am 20.09.14
Tórshavn - Seyðisfjördur am 29.09.14
Seyðisfjördur - Hirtshals am 22.10.14
Auto bis 1,9 m H/ 5,0 m L, Liege (ja ich weiß worauf ich mich einlasse) 4x Tagesgericht
für vermutlich unschlagbare € 469,00.
Buchung nach 2 Telefonaten per e-mail, den über die Webseite mit 1 Woche Stop-Over wäre es deutlich teurer geworden.