MS Norröna - Bordrestaurants
Re: MS Norröna - Bordrestaurants
Was sind denn das für Zäpfchen? Wirken die auch bei Bedarf akut, also ohne sie schon vor Antritt der Schiffsreise "einnehmen" zu müssen wie Reisetabletten?
Dimenhydrinat, wie z.B. Vomex. Der Unterschied der Zäpfchen zu Tabletten ist im wesentlichen, daß der Wirkstoff auch dann noch zuverlässig aufgenommen wird, wenn der Magen schon rebelliert. Es lohnt sich allerdings ein aufmerksamer Blick in die Packungsbeilage, wenn man als Führer eines KFZ oder Kraftrades von der Fähre fahren will (was allerdings für die üblichen Tabletten ebenso gilt).
Danke Lena . Wenn man merkt, dass es einem leicht schwummerig wird: Zäpfchen setzen, 30
min hinlegen, dann alles okay . Das sind meine Spontanerfahrungen. Anders habe ich sie nie benutzt.
Joa, müde … Dank vieler durcharbeiteter Nächte vor der Abreise war ich immer müde. Kann den Anteil der Zäpfchen daher nicht abschätzen .
Monique
min hinlegen, dann alles okay . Das sind meine Spontanerfahrungen. Anders habe ich sie nie benutzt.
Joa, müde … Dank vieler durcharbeiteter Nächte vor der Abreise war ich immer müde. Kann den Anteil der Zäpfchen daher nicht abschätzen .
Monique
Okay, wenn selbst die Moderatoren sediert auf Island autofahren wird es wohl auch für Jens Jedermann in Ordnung sein. In diesem Sinne, Skál, Áfram og goða ferðMonique hat geschrieben: ↑Fr 21. Jul 2023, 22:51Danke Lena . Wenn man merkt, dass es einem leicht schwummerig wird: Zäpfchen setzen, 30
Monique
- NeitherErnie
- Prophet des Dettifoss
Naja, es werden doch max. 90 gefahren
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Danke Lena und Monique, für die Info
Wenn ich mit der Fähre ankam, war das morgens und nachts brauchte ich nie Medikamente, denn da liege ich gewöhnlich eh in der Koje . Insofern kann man „sediert fahren“ wohl streichen . Und nach 3 Tage Zwangs-Nichtstun auf dem Schiff war ich immer super erholt und bereit für die Insel .Okay, wenn selbst die Moderatoren sediert auf Island autofahren wird es wohl auch für Jens Jedermann in Ordnung sein. In diesem Sinne, Skál, Áfram og goða ferð
Monique
Hallo,
ich danke allen, insbesondere "skandinavian-wolf" Uwe für die nützlichen Inputs!
Wir sind zwar seefest, werden die Mahlzeiten an Bord aber trotzdem nicht vorbuchen, um flexibel zu bleiben und freuen uns nun auf die Fährpassage, Island und die Färöer.
Nick
ich danke allen, insbesondere "skandinavian-wolf" Uwe für die nützlichen Inputs!
Wir sind zwar seefest, werden die Mahlzeiten an Bord aber trotzdem nicht vorbuchen, um flexibel zu bleiben und freuen uns nun auf die Fährpassage, Island und die Färöer.
Nick