Norröna fährt schon ab Feb 2009 nach Island
-
- Herrscher des Nordmeeres
- Beiträge: 852
- Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
- Wohnort: 99326 Ilmtal
Norröna fährt schon ab Feb 2009 nach Island
Hallo allerseits,
Smyril-Line bleibt sich treu:
Nichts ist so überholt wie der Fahrplan von gestern. Diesmal allerdings mit einer sehr erfreulichen Änderung für Freunde von Winterfahrten nach Island:
Das Büro in Kiel hat mir gerade bestätigt, dass die Norröna ab Februar nach Island fährt und Passagiere & Autos mitnimmt. Die Entscheidung ist erstmal für diesen Restwinter.
Preise wie zur grünen Saison, keine Vorbuchung - sondern nur Verkauf im Hafenbüro wenn das Schiff fährt. Falls (witterungsbedingt) eine Fahrt verschoben wird oder ganz ausfällt, dann gibt's keine Kostenübernahme für Verlängerung oder so. Die Erstattungskosten waren im Winter aus Reedereisicht sicherlich in einem extrem miesen Verhältnis zu den Einnahmen und dürften auch einen Anteil an der Entscheidung gehabt haben, im Winter Island nicht mehr bzw. nur als reines Frachtschiff anzulaufen. Mit diesem Modell greift die Reederei einen Vorschlag auf, der von einigen Winterinteressierten ins Gespräch gebracht wurde, als das Schiff nur als Frachtfähre nach Island fuhr.
Als Optimist würde ich das als Anzeichen sehen, dass die Reederei unter der veränderten Führung jetzt die Interessen / Wünsche / Ideen der Touristik-Kunden verstärkt in die Überlegungen einbezieht.
Gruß Martin
Smyril-Line bleibt sich treu:
Nichts ist so überholt wie der Fahrplan von gestern. Diesmal allerdings mit einer sehr erfreulichen Änderung für Freunde von Winterfahrten nach Island:
Das Büro in Kiel hat mir gerade bestätigt, dass die Norröna ab Februar nach Island fährt und Passagiere & Autos mitnimmt. Die Entscheidung ist erstmal für diesen Restwinter.
Preise wie zur grünen Saison, keine Vorbuchung - sondern nur Verkauf im Hafenbüro wenn das Schiff fährt. Falls (witterungsbedingt) eine Fahrt verschoben wird oder ganz ausfällt, dann gibt's keine Kostenübernahme für Verlängerung oder so. Die Erstattungskosten waren im Winter aus Reedereisicht sicherlich in einem extrem miesen Verhältnis zu den Einnahmen und dürften auch einen Anteil an der Entscheidung gehabt haben, im Winter Island nicht mehr bzw. nur als reines Frachtschiff anzulaufen. Mit diesem Modell greift die Reederei einen Vorschlag auf, der von einigen Winterinteressierten ins Gespräch gebracht wurde, als das Schiff nur als Frachtfähre nach Island fuhr.
Als Optimist würde ich das als Anzeichen sehen, dass die Reederei unter der veränderten Führung jetzt die Interessen / Wünsche / Ideen der Touristik-Kunden verstärkt in die Überlegungen einbezieht.
Gruß Martin
Hallo,
So, große Freude:
Ihr seid mich jetzt erstmal für ne Weile los!
Die Abfahrt geht morgen bis nach Island hoch!!!
Hab grad vor ner Stunde mit der Reederei gesprochen.
Ob das Schiff nur bis zu den Färöern fährt oder bis Island hoch, wird ja jetzt in diesem Winter immer erst ganz kurzfristig entschieden.
Mal schaun, wie Wenige insgesamt auf der Fähre sind.
Kalt ist es , und so wie es aussieht, ein richtiger Winter mit Schnee.
http://www.vegagerdin.is/engl...and1e.html
Gruß-Thorsten
So, große Freude:
Ihr seid mich jetzt erstmal für ne Weile los!
Die Abfahrt geht morgen bis nach Island hoch!!!
Hab grad vor ner Stunde mit der Reederei gesprochen.
Ob das Schiff nur bis zu den Färöern fährt oder bis Island hoch, wird ja jetzt in diesem Winter immer erst ganz kurzfristig entschieden.
Mal schaun, wie Wenige insgesamt auf der Fähre sind.
Kalt ist es , und so wie es aussieht, ein richtiger Winter mit Schnee.
http://www.vegagerdin.is/engl...and1e.html
Gruß-Thorsten
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast