Zeit zum "Einchecken"
-
- Foss-Anfänger
Zeit zum "Einchecken"
Hallo. Nächste Woche Dienstag solls mit der Fähre nach Island gehn.
Man muss ja spätestens 2 Stunden durch den "Check-In" sein. (Das wäre um 7 Uhr morgens)
Wie viel Zeit muss man davor für´s warten einplanen? Reicht ne Stunde? Sollte man sich spätestens um 5 in der Schlange angestellt haben?
Man muss ja spätestens 2 Stunden durch den "Check-In" sein. (Das wäre um 7 Uhr morgens)
Wie viel Zeit muss man davor für´s warten einplanen? Reicht ne Stunde? Sollte man sich spätestens um 5 in der Schlange angestellt haben?
-
- Prophet des Dettifoss
Re: Zeit zum "Einchecken"
Ich habe mir bereits 10x das Einchecken bei der Norröna "angetan" und ich kann Dir versichern, daß Du auch noch mitgenommen wirst, wenn Du erst 1 Stunde vor der Abreise am Check-Inn aufkreuzt. Bei Smyril läuft ohnhehin nicht alles so schnell (meistens jedenfalls). Also gaanz suutsche (wie die Hamburger zu sagen pflegen).
Und noch etwas: wenn Du in Hirtshals auf die Norröna wartest und sie ist 2h vor Abfahrtszeitpunkt noch nicht zu sehen und auch noch nicht am Horizont aufgetaucht, hat man enorm viel Zeit. Von der Steilküste in Richtung Leuchtturm kann man das gut beobachten. Kommt halt auf´s Wetter an.
Peturvilhjalmur
Und noch etwas: wenn Du in Hirtshals auf die Norröna wartest und sie ist 2h vor Abfahrtszeitpunkt noch nicht zu sehen und auch noch nicht am Horizont aufgetaucht, hat man enorm viel Zeit. Von der Steilküste in Richtung Leuchtturm kann man das gut beobachten. Kommt halt auf´s Wetter an.
Peturvilhjalmur
-
- Foss-Anfänger
Na das klingt ja doch recht entspannt. Danke für die Antwort.
-
- Herrscher des Nordmeeres
Das kann ich bestätigen!Peturvilhjalmur hat geschrieben:...ich kann Dir versichern, daß Du auch noch mitgenommen wirst, wenn Du erst 1 Stunde vor der Abreise am Check-Inn aufkreuzt.
Gruß Martin
Bei uns war dieses jahr die Klappe bereits zu und die Fähre kurz vor Abfahrt, als ein älteres Päärchen an den Hafen gefahren ist und noch einsteigen wollte. Nach ungefähr 15 Minuten Diskussion (und viele Zuschauer vom Deck), wurde die Klappe nochmals runtergelassen und die beiden durften auch noch mit
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
http://www.hlidarfjall.is
-
- Prophet des Dettifoss
Da bleibt nur zu sagen: Unmögliches gibt es nicht, Wunder dauern etwas länger......! Ich glaube, wenn es keine Färinger wären, sondern Deutsche, bliebe die Klappe zu und das Schiff wäre abgefahren, ähem.
Peturvilhjalmur
Peturvilhjalmur
- Twoflower
- Prophet des Dettifoss
täusch dich da mal nicht es waren definitiv deutsche
lg twoflower
lg twoflower
wer bremst ist feige
seit wann sind da deutsche an bord??? bei uns waren es nur ich nehme an färinger
Zuletzt geändert von alf am So 26. Feb 2012, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter
- Islandreise Admin
Ich denke mal der eine redet vom Fahrgast, der andere von der Besatzung....
Um auch noch meine Meinung beizutragen: ich halte es einfach für höflich, zu schauen, möglichst rechtszeitig (also die 2h vorher) dort zu sein. Unnötig Stress ist einfach nicht gut für einen Urlaubsbeginn.
Um auch noch meine Meinung beizutragen: ich halte es einfach für höflich, zu schauen, möglichst rechtszeitig (also die 2h vorher) dort zu sein. Unnötig Stress ist einfach nicht gut für einen Urlaubsbeginn.
Moin, Peter ich meinte die Besatzung.
Es ist immer Besser eher da zu sein, sind wir auch immer. Allerdings hatten wir in Schweden Pech mit der Besatzung. Die haben uns in eine Ecke geschickt(mit Rädern), wo wir kleine Chance hatten auf den Aarland Inseln von Bord zu gehen und mußten so bis Helsinki fahren(auf Kosten der Fährlinie).
Es ist immer Besser eher da zu sein, sind wir auch immer. Allerdings hatten wir in Schweden Pech mit der Besatzung. Die haben uns in eine Ecke geschickt(mit Rädern), wo wir kleine Chance hatten auf den Aarland Inseln von Bord zu gehen und mußten so bis Helsinki fahren(auf Kosten der Fährlinie).