Essen + Service auf der Norröna

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
mape
Svartifoss-Fischer

Essen + Service auf der Norröna

Beitrag von mape » Fr 4. Aug 2006, 14:44

Fahre in der zweiten Septemberhälfte mit der Norröna nach Island. Hätte gerne gewußt wie das Essen, auch Frühstück, Brunch etc. beurteilt wird. Was kann man geniessen, was sollte man meiden?
Vielen Dank für die Hinweise.
Ute
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Ute » Fr 4. Aug 2006, 14:52

Hallo,
also, es gibt so eine Art Cafeterria, wo man dieverse Nahrungsmittel, bis hin zur winzigen Pizza, kaufen kann - aber die Sachen sind nicht gerade billig. Das Essen kann man durchaus genießen. Im großen Restaurant habe ich mir das Buffet nicht angetan, das kostet auch ordentlich.
Nun gut, manchmal bin ich Schotte.
Aber preiswerter kommst du auf jeden Fall, wenn du dir dein Brot immer selber schmierst, heißes Wasser für nen Kaffee gibts auch, wenns nicht gerade kochen muß. Es gibt auch einen kleine Einkaufsladen auf dem Schiff, aber da bekommt man eher Süßigkeiten und anderen Kram.
Du kannst ja von Deutschland soviel frische Lebensmittel mitnehmen, bis
sie beim Einlaufen in den Seydisfjord verbraucht sind.
In Folie eingeschweißter Käse gilt auch als "frisches" Lebensmittel, wenns nicht ausdrücklich pasteurisiert ist. Ebenso die Wurst.
Gruß
Ute
wew
Skogafoss-Surfer

Beitrag von wew » Fr 4. Aug 2006, 19:20

Hallo Mape

Kann das Essen an Bord der Norröna nur gut heißen! :!:
Sowohl im Restaurant als auch in der Cafeterria. :lol:

Das Abendbuffet im Restaurant kostet rund 30Euro. Dafür gibt es zum einen "Alles was es im Meer gibt" zum anderen leckere Fleisch sowie fleischlose Gerichte. Im Preis inbegriffen ist Essen soviel du kannst und dann noch Nachspeise. Mit Kuchenbuffet, Früchte, ...
Wenn du bei uns in Österreich so etwas essen willst, zahlst du für so etwas deutlich mehr als 30Euro.
In der Cafeterria kostet momentan das HotDog 2,5Euro und kpl. Menü irgendwo um die 10-12Euro. :wink:
Klar ein Urlaub zum Sparen ist Island sowie die Anreise ohnehin nicht.
Es kommt eben immer drauf an was man sich leisten will bzw. kann.

Grüße Wolfgang
Mattu
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Mattu » Mo 7. Aug 2006, 12:35

Hallo,

Das Frühstück im Buffetrestaurant ist auch sehr gut und reichhaltig.
ebenfalls Buffet für ca 7€ und du kannst Essen soviel du schaffst.(auch Kaffee gibt es bis zum abwinken )

Für das Abendbuffet haben wir im Mai/Juni meine ich nur ca 20 € bezahlt.
hennerjordan
Svartifoss-Fischer

Beitrag von hennerjordan » Sa 18. Nov 2006, 22:00

Man kann auf der Norönna billig und gut essen (Cafeteria), massig und gut (Buffet) und auch edel und gut (á la carte restaurant). Wer nicht materiell völlig am Hungertuch nagt, braucht nichts mitzunehmen, es geht auch so.

Nur das Bier ist teuer - aber das ist ja auch kein Problem.
Nordländerin
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Nordländerin » So 3. Dez 2006, 18:51

Hab mir nur einmal das Frühstücksbuffet gegönnt - das war extrem lecker und preislich in Ordnung.

Abgesehen davon hab ich immer Brote gegessen, außerdem warmes Wasser aus der Cafeteria geholt (das Geld gekostet hat ! :shock: ) und damit solche feinen Tassengerichte gemacht. Die Tassengerichte waren zwar alles andere als gut, haben aber den Hunger gestillt und man hatte was Warmes im Magen.

Ich biete außerdem ein Tassengericht an, das ich noch aus dem letzten Urlaub habe :lol: Jemand interessiert? ;)