Ich war bei Icelandair Anfang Juni in der gleichen Situation. Ich habe aber nicht Fairplane oder Ähnliches eingeschaltet, sondern einfache eine Mail an Icelandair geschickt. Es kam am nächsten Tag eine Antwort mit weiteren Instruktionen: Flugdaten, Rechnungen, Bankverbindung per Mail hinschicken. Nach gut einer Woche hatte ich die 400 € auch schon auf dem Konto.geena837 hat geschrieben:... Icelandair bei unserem Flug, der ausgefallen war, ...
Trotzdem habe ich die Ausgleichsleistung über fairplane.de eingeklagt und problemlos erhalten. ...
Fairplane behält übrigens einen schönen Batzen des Entgelds ein, so um die 20 %. Macht bei 400 € die wir zugute hatten am Ende je 280 €- dafür aber problemlos und mit wenig Schriftkram. Leiber so, als selbst versuchen und gar nix kriegen
Da mansehr viel Zeit mit dem Einfordern der Ausgleichszahlung hat (3 Jahre, glaube ich), kann man auf jeden Fall erst einmal diesen Weg einschlagen und sich direkt an die Fluggesellschaft wenden. Falls diese dann nicht gleiuch reagieren, kann man immer noch ein Unternehmen wie Fairplane einschalten. Ansonsten ist das Geldverschwendung.